Hallo liebes Tierheim Team!
Primus ist nun schon über einen Monat bei uns und hat sich super eingelebt.
Anfangs hatte er noch vor vielen Dingen Angst, und vor allem vor Autos. Mit viel Geduld, Ruhe und Training haben wir ihm gezeigt das er bei uns sicher ist und vor nichts Angst haben muss, und es hat super geklappt er ist nicht mehr unsicher sondern ein mutiger junger Hund der neugierig alles erkundet.
Auch mit Buddy (unseren ersten Hund) versteht er sich super, anfangs war Buddy noch ziemlich skeptisch und hatte sogar Angst vor Primus da er anfangs sehr dominant war. Buddy hat ihn aber irgendwann freundlich "gesagt" das er sich das nicht mit sich machen lässt und nach 1-2 Wochen sind die beiden sich richtig ans Herz gewachsen und sind inzwischen schon wie richtige Brüder.
Nach dem Spaziergang spielen und toben beide gemeinsam im Garten/und kuscheln abends auch sehr gerne zusammen.

Primus liebt es spazieren zu gehen,und genießt in alles Zügen den Spaziergang durch den Wald und der Natur.
Er liebt es auch beschäftigt zu werden und hat mittlerweile schon "Sitz" "bleib" und "Platz" drauf. Auf seinen Namen hört er auch schon weshalb wir momentan mit ihm fleißig den Rückruf trainieren und das klappt auch schon ziemlich gut.
Neben dem ganzen Action schläft er auch ziemlich gerne, und kommt auch schnell wieder zur Ruhe was natürlich auch sehr wichtig ist.
Am liebsten schläft er draußen im Garten wenn die Sonne scheint und er dann ein paar Sonnenstrahlen abkriegt.

Wie man an den Fotos erkennen kann war er auch schon beim Friseur, und fühlt sich so schon viel wohler unter seiner Haut.
Damit nicht alles wieder verfilzt wird sein Fell jetzt gut gepflegt damit es wieder schön gesund nachwachsen kann!

Primus ist uns allen sehr ans Herz gewachsen und wir hoffen natürlich auf viele viele schöne Jahre mit ihm!
Wir danken euch für diesen tollen Hund und wünschen euch liebes Tierheim Team nur das beste!

 

Zurück