Bars braucht Ihre Hilfe

Bars ist ein Abgabehund und eigentlich mit den allerbesten Vorsätzen und aus echter Tierliebe angeschafft worden.

Ursprünglich kommt Bars aus Russland, wurde dort von Tierschützern auf die Reise geschickt und kam in eine deutsche Familie.

Hier gab man sich wirklich alle Mühe, alles richtig zu machen.

Bars ging anständig in die Hundeschule, lernte dort fleißig und beschloss trotzdem recht früh, dass seine einzige und wahre Liebe seinem Frauchen gehörte.

Das alles wäre nicht schlimm gewesen, wenn Bars nicht angefangen hätte, zu beißen. :-(

Bars ist ein unsicher Hund, der seine Unsicherheit mit großem Getöse überspielt. Sobald für ihn eine unübersichtliche Situation entsteht, sieht seine Übersprungshandlung so aus, dass er sich heftigst anfängt zu putzen oder sich auf den Boden wirft.

In dieser Situation ist es wichtig ihn nicht zu bedrängen, sondern einen Schritt zurück zu gehen, aber trotzdem darauf zu bestehen, dass man das, was man gerade vorhatte, auch zu Ende bringt.

Mit einer Patenschaft würden Sie Bars und uns unterstützen weiter mit ihm zu arbeiten und ihm den Aufenthalt im Tierheim so angenehm wie möglich zu gestalten. Danke!

Danke, dass Sie Bars unterstützen:

Jaqueline Sangen

Vivien Fischer