Moritz braucht Ihre Hilfe

Der stattliche Moritz ist fünf Jahre alt und wurde vor geraumer Zeit durch die Behörden beschlagnahmt. ER hat jedoch gar nichts angestellt, sondern sein Besitzer, und so landete Moritz (mit seinem mittlerweile verstorbenen Kumpel Max) durch behördliche Verfügung bei uns.

Moritz hat in seinem ersten Leben bei seinen ehemaligen Besitzern nicht viel gelernt und ist daher eine recht ungezügelte, aber zum Glück lernfähige Lokomotive geblieben. Daran wurde und wird zurzeit erfolgreich gearbeitet.

Um Moritz vor einem Rückfall in alte Verhaltensmuster zu bewahren, befindet er sich nicht bei uns im Tierheim, sondern ist an einem ruhigen Ort im Kreis Heinsberg untergebracht, wo mit ihm sinnvoll trainiert wird. Er wird zu gegebener Zeit auch von dort aus an die richtigen neuen Menschen vermittelt.

Moritz hat ein paar kleine Ecken und Kanten und braucht daher eine erfahrene, aber sanfte und klare Hand, die ihm zu verstehen gibt, wo sein Weg und seine Grenzen sind. Er ist ein prima Kerl und wir sind sehr zuversichtlich, dass der stattliche Dickkopf noch einmal die Chance auf ein echtes „Für-immer-Zuhause“ bekommt.

Moritz ist gerne viel draußen, möchte jedoch auch „mit dabei sein“ können, wenn er mag. Er hat ein paar gesundheitliche Baustellen, die aber gut eingestellt sind und einer Vermittlung sicher nicht im Wege stehen. Bis es soweit ist, wollen wir Moritz weiterhin fördern und ihn bei den ihm mittlerweile sehr vertrauten Menschen gut untergebracht wissen.

Für diese Unterbringung und Förderung braucht Moritz Paten, die die entstehenden Kosten helfen zu stemmen. Außerdem hat Moritz ein Hobby und das heißt „gutes Essen“ und davon reichlich.

Wer wird Pate, um unserem sympathischen Moritz zu helfen, die Brücke in ein neues Leben zu bauen?

Danke, dass Sie Moritz unterstützen:

Mareen Klassert

Maxima Preuß

Lena Preuth

Alice Cousin

Nicole & Mira Schmerl

Bitte unterstützen Sie Moritz

Helfen Sie Moritz und starten Sie noch heute eine Patenschaft

Häufigkeit*
Meine Patenspende beträgt*
Zahlungsweise*
Paypal

Wenn Sie PayPal als Zahlungsmethode verwenden möchten, füllen Sie bitte zunächst dieses Formular aus. Auf der nächsten Seite wird Ihnen die Möglichkeit angeboten, Ihre monatlichen Zahlungen über Paypal zu veranlassen. Nachdem Sie Ihren monatlichen Wunsch-Betrag eingegeben haben, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die Option "Dies soll eine monatliche Spende sein" ankreuzen.

Wenn Sie diese Option nicht ankreuzen, wird Ihre Zahlung nur einmal bearbeitet und ist somit eine einzelne Spende und keine Patenschaft.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

SEPA-Lastschriftmandat
Lastschriftmandat*
Dauerauftrag durch Spender
Dauerauftrag*
Sonstiges
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass mein Name auf der Webseite des Tierschutzvereins Heinsberg und Umgebung e.V. veröffentlicht wird*
Datenspeicherung

Der Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung

Einverständnis*
Was ist die Summe aus 1 und 3?