Rocky braucht Ihre Hilfe

Leider hat der imposante und bildhübsche Rocky nicht das, was man verantwortungsvolle Besitzer nennt und so wurde der stattliche Kerl irgendwann beschlagnahmt und sitzt nun bei uns im Tierheim.

Rocky ist ein toller Kerl, aber er ist ein großer, starker Hund, der einer Rasse angehört, die  im Ursprung den Hof und die Familie schützen sollte und nicht zum tüddeln gedacht ist. Leider wird gerade das bei den Cane Corsos oft unterschätzt und da sie nicht auf der Rasseliste stehen, werden sie oft, zum Leidwesen der Hunde, von Anfängern angeschaft, die die Auflagen für einen Listi umgehen wollen und keine Ahnung haben, was sie sich da ins Haus holen.

Rocky ist ein Wächter und genau das lebt er hier aus. Seine Pfleger und Leute die er kennt und mag, überschüttet er mit überschwenglicher Liebe, aber Menschen, die er nicht kennt, die ihn anstarren oder unhöflich ansprechen, den sagt er deutlich, was er von ihnen hält.

Rocky ist weiterhin beschlagnahmt, weil der Besitzer nicht zu finden ist.

Deshalb suchen wir, in Absprache mit dem Ordnungsamt, eine kompetente Stelle, die Rocky erstmal zur Pflege aufnimmt und ihn dann, wenn er endlich freigegen ist, ganz übernimmt.

Rocky sollte als Einzelhund, am liebsten in einem Haus mit gesichertem Garten, leben dürfen. Kinder sollten im soliden Jugendlichen Alter sein. Katzen und Kleintiere sollten nicht bei Rocky leben. Rocky wird nicht an Anfänger und nicht an sehr junge Erwachsene abgegeben, sondern am liebsten an eine solide Familie, die sich mit Cane Corsos auskennt!

Möchten Sie Patin/Pate für diesen tollen hübschen Kerl werden, um ihm den Aufenthalt im Tierheim so angenehm wie möglich zu gestalten?

Wir würden uns sehr für ihn freuen und sagen DANKE.

Danke, dass Sie Rocky unterstützen:

Claus Schumacher

Bettina Merbecks

Vivien Fischer

Bitte unterstützen Sie Rocky

Helfen Sie Rocky und starten Sie noch heute eine Patenschaft

Häufigkeit*
Meine Patenspende beträgt*
Zahlungsweise*
Paypal

Wenn Sie PayPal als Zahlungsmethode verwenden möchten, füllen Sie bitte zunächst dieses Formular aus. Auf der nächsten Seite wird Ihnen die Möglichkeit angeboten, Ihre monatlichen Zahlungen über Paypal zu veranlassen. Nachdem Sie Ihren monatlichen Wunsch-Betrag eingegeben haben, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die Option "Dies soll eine monatliche Spende sein" ankreuzen.

Wenn Sie diese Option nicht ankreuzen, wird Ihre Zahlung nur einmal bearbeitet und ist somit eine einzelne Spende und keine Patenschaft.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

SEPA-Lastschriftmandat
Lastschriftmandat*
Dauerauftrag durch Spender
Dauerauftrag*
Sonstiges
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass mein Name auf der Webseite des Tierschutzvereins Heinsberg und Umgebung e.V. veröffentlicht wird*
Datenspeicherung

Der Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung

Einverständnis*
Bitte addieren Sie 4 und 2.