Akeakamai

Name des Tieres: Akeakamai

Kategorie: Hund-groß

Geburtsdatum: 01.07.2016

Akea heißt eigentlich Akeakamai, aber bis man das ausgesprochen hat, ist die Wurst schon gemopst. Deshalb nennen wir den imposanten Herdenschutzhund-Mischling nur Akea. Als junger Hund kam Akea aus Rumänien zu uns ins Tierheim und wurde auch vermittelt. Wegen Umzugs mussten ihn seine Besitzer Anfang 2023 leider wieder ins Tierheim zurückbringen.
Akea ist seinen Menschen gegenüber verschmust und freundlich, aber rassetypisch misstrauisch gegenüber allen Fremden. Mit Artgenossen ist er verträglich, in einen Haushalt mit Kindern wird er auf keinen Fall vermittelt.

Für Akea suchen wir Menschen, die bereits Erfahrung haben im Umgang mit Herdenschutzhunden. Sie sollten ein Haus oder einen Hof mit großem Garten besitzen, das wäre Akea sehr wichtig. Katzen oder Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause wohnen.