Baby

Kategorie: Hund-groß

Geburtsdatum: 04.05.2022

Baby

Das zierliche Cane Corso-Mädchen Baby wurde mit nicht mal einem Jahr wegen einer Futteraggression abgegeben. Im Tierheim zeigen sich solche Probleme bisher nicht.

Baby ist eine freundliche und verschmuste Hündin, die in ihrem jugendlichen Übermut manchmal etwas distanzlos ist, weil sie weder ihre Größe noch ihre Kraft realistisch einschätzen kann. Mit konsequenter Erziehung und artgerechter Auslastung sollte man dieses Verhalten schnell in den Griff bekommen. Baby geht für ihr Leben gerne spazieren und ist Junghund-typisch noch sehr verspielt. Ihre endgültige Größe hat sie vermutlich erreicht, sie wird aber voraussichtlich noch etwas an Gewicht zulegen.

Mit anderen Hunden ist Baby je nach Sympathie verträglich, allerdings benimmt sie sich auch hier manchmal recht flegelhaft und lässt die notwendige Höflichkeit (noch) vermissen.

Wir gehen davon aus, dass Baby an einer Futtermittelallergie leidet. Dies wurde aber noch nicht abschließend getestet. Außerdem hat Baby ein leichtes Roll-Lid (Entropium), dass möglicherweise später operiert werden muss. Zurzeit ist es aber noch zu früh, hierrüber eine Entscheidung zu treffen, da Baby noch nicht ausgewachsen ist.

Baby sollte in ein ebenerdiges Zuhause mit Garten einziehen, Kinder im Haushalt sollten schon ca. 15 Jahre alt sein. Andere Hunde müssen Baby größen- und kräftemäßig gewachsen sein, dann sind sie (Sympathie vorausgesetzt) kein Problem. Ob Baby mit Katzen und Kleintieren zurechtkommt, müsste im Einzelfall getestet werden.

Baby ist stubenrein und kann stundenweise alleine bleiben.