Bars

Name des Tieres: Bars

Art: Hund

Rasse: Mischling

Kategorie: Hund-groß

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 01.06.2016

ID Nr.: 558/17

Bars ist ein Abgabehund und eigentlich mit den allerbesten Vorsätzen und aus echter Tierliebe angeschafft worden.
 
Ursprünglich kommt Bars aus Russland, wurde dort von Tierschützern auf die Reise geschickt und kam in eine deutsche Familie.
Hier gab man sich wirklich alle Mühe, alles richtig zu machen.  
Bars ging anständig in die Hundeschule, lernte dort fleißig und beschloss trotzdem recht früh, dass seine einzige und wahre Liebe seinem Frauchen gehörte.
Das alles wäre nicht schlimm gewesen, wenn Bars nicht angefangen hätte, zu beißen. :-(
 
Leider wurde das Kind der Familie verletzt und so kam Bars zu uns.
Bars ist kein Killer, aber ein Hund mit gewissen Verhaltensauffälligkeiten.
Bars ist ein unsicher Hund, der seine Unsicherheit mit großem Getöse überspielt.
Sobald für ihn eine unübersichtliche Situation entsteht, sieht seine Übersprungshandlung so aus, dass er sich heftigst anfängt zu putzen oder sich auf den Boden wirft.
In dieser Situation ist es wichtig ihn nicht zu bedrängen, sondern einen Schritt zurück zu gehen, aber trotzdem darauf zu bestehen, dass man das, was man gerade vorhatte, auch zu Ende bringt.
Bars sucht Menschen ohne Kinder, die Spaß daran haben mit einem Hund ihren Weg zu finden.
Egal wie süß er aussieht, Bars wird immer ein Hund sein, den man gut im Auge behalten muss.
Zur Bars Verteidigung muss hier ganz klar gesagt werden, dass alle unsere Pfleger ihn problemlos händeln können. Er ist an den Maulkorb gewöhnt und steht in täglichem Training. Er ist also kein unlösbares Problem, sondern einfach ein besonderer Hund für besondere Menschen.

Zurück

Interessieren Sie sich für dieses Tier?

Wenn Sie Fragen zu diesem Tier haben, lassen Sie uns gerne über das Formular eine Nachricht zukommen. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet.

Anrede*

Der Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Datenschutz*
Was ist die Summe aus 8 und 6?