Bear
Identifikationsnummer: 6236

Name des Tieres: Bear

Art: Hund

Rasse: HSH-X-Herder-Mix

Kategorie: Hund-groß

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 18.03.2023

ID Nr.: 576/23

Herder-Mischling Bear kommt aus schlechter Haltung und hat mindestens 2 bis 3 Monate nur im Auto gelebt. Zum Glück endete diese schlimme Zeit mit seinem Einzug im Tierheim, aber sie hat Spuren hinterlassen.
 
Der unruhige Tierheimalltag setzt Bear sehr unter Stress. In ruhigen Momenten kann er entspannen und seine verschmuste Seite kommt zum Vorschein. Seine Interessenten brauchen viel Zeit und Geduld, um sein Vertrauen zu gewinnen.
 
Der große, im Moment noch recht distanzlose Rüde muss und will noch viel lernen. Er ist aber ein kluger Hund, der schnell begreift, was man von ihm möchte. Sicher holt er die Defizite aus seinem ersten Leben schnell auf und benimmt sich schon bald tadellos. Bear passt gut auf und zeigt deutliches Territorialverhalten. Seine Menschen sollten Hundeerfahrung mitbringen, damit sie Bears Herder-Seele verstehen, einschätzen und lenken können.
 
Mit anderen Hunden ist Bear nach Sympathie verträglich. Wir fänden es schön, wenn in seinem neuen Zuhause eine nette, verspielte Hündin auf ihn warten würde, dies ist aber keine Bedingung. Zu Kindern möchten wir Bear nicht vermitteln und auch Katzen oder Kleintiere sollten nicht im Haushalt leben.

Zurück

Interessieren Sie sich für dieses Tier?

Wenn Sie Fragen zu diesem Tier haben, lassen Sie uns gerne über das Formular eine Nachricht zukommen. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet.

Ihr Geschlecht*

Der Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Datenschutz*
Bitte addieren Sie 3 und 4.