Bino
Identifikationsnummer: 5692

Name des Tieres: Bino

Art: Hund

Rasse: Labrador-Retriever

Kategorie: Hund-groß

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 13.01.2017

ID Nr.: 40/23

 
Bino ist ein hübscher brauner Labrador und – er ist eine Herausforderung. Für ihn suchen wir hundeerfahrene Menschen, die in der Lage sind, ihn freundlich, aber konsequent und sicher zu führen. Bino ist kein Anfängerhund!
Er wurde abgegeben, weil er seine Besitzerin mehrfach extrem bedroht und gebissen hat. Nur durch ihre umsichtige Reaktion konnte dabei Schlimmeres verhindert werden. Er ist ein sehr unsicherer Hund und braucht daher Menschen, die ihm in erster Linie Sicherheit geben. Bino braucht klare Strukturen und eine unmissverständliche Führung.
Im Tierheim zeigt sich Bino freundlich und umgänglich. Er ist sehr lernwillig und führt gerne auch kleine Kunststückchen vor. Je nach Sympathie verträgt er sich mit anderen Hunden, jedoch nicht mit Katzen und Kleintieren. Bino geht gerne ins Wasser, aber auch hierbei braucht er die Sicherheit seines Menschen.
Bino wird auf keinen Fall zu Kindern vermittelt!
Mit Bino wird man arbeiten müssen, aber er ist kein hoffnungsloser Fall. Er braucht Menschen, auf die er sich verlassen kann und denen er traut. Dann hat er die Chance, ein entspannter Hund und ein echter „Freund fürs Leben“ zu werden.

Zurück

Interessieren Sie sich für dieses Tier?

Wenn Sie Fragen zu diesem Tier haben, lassen Sie uns gerne über das Formular eine Nachricht zukommen. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet.

Ihr Geschlecht*

Der Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Datenschutz*
Was ist die Summe aus 6 und 2?