Buttercup

Name des Tieres: Buttercup

Rasse: Podenco-Mix

Geburtsdatum: 01.03.2018

Die kleine, aufgeweckte Buttercup kam zu uns, weil ihr Herrchen leider schwer erkrankte und sich nicht mehr um das junge Tier kümmern konnte.

Abgegeben, als super verträglicher Hund, bekam Buttercup erst mal fast einen Herzinfakt, als sie mehr als einen Hund auf dem Hof erblickte.

Also mussten wir üben und üben und üben und siehe da, aus dem kleinen Häschen entwickelte sich eine kesse, junge Dame, die ganz Podenco like Stunden damit verbringen kann, am Teich im Schilf, was auch immer aufzustöbern und gegebenenfalls mit einem Podenco -Super-Hüpfer in die Flucht zu schlagen.

Buttercup ist ein sehr selbstständig handelnder Hund, der wenn er einen kennet, gerne schmust, kuschelt und spielt. Fremden gegenüber zeigt sie sich etwas verhalten.

Wir suchen für die junge Hündin einen nicht zu hektischen Platz, dringend mit zweitem Hund und Menschen, die gerne Spazierengehen.

Auch wenn Buttercup natürlich auch gerne mal Gas gibt, beschäftigt sie sich eher mit dem Stöbern und Erschnuffeln ihrer Umwelt.

Buttercup hat Jagdtrieb und wird vermutlich an der Schleppleine laufen müssen.

In ihrem neuen Zuhause sollen keine Katzen oder Kleintiere leben und auch zu kleine oder sehr aktive Kinder bevorzugt die Süße eher nicht.

Buttercup ist ein Hund für Liebhaber der Windhunde, die einen ganz eigenen und besonderen Charakter haben. ;-