Dotti

Name des Tieres: Dotti

Kategorie: Hund-klein

Geburtsdatum: 01.01.2015

Vielleicht erinnert sich noch der Ein oder Andere an die Geschichte von Dotti,die wir auf Facebook veröffentlicht hatten.

Dotti wurde an einem Rastplatz angebunden, in sehr schlechtem Pflegezustand gefunden und uns übergeben.

So wie sie aussah und so wie sie sich verhält, nehmen wir an, dass sie eine Hündin war, die im Stall lebte und Welpen produzieren musste.

Dotti ist leider auf einem Auge blind. Eigentlich kommt sie gut damit zurecht,sollte aber bei plötzlichen Berührungen oder schlecht zu erkennenden Hindernissen,wie zum Beispiel Glastüren,etwas vorgewarnt werden.

Dotti findet andere Hunde recht überflüssig und hat den Wunsch der Einzelprinzessin geäußert.

Da sie doch immer mal wieder etwas schüchtern ist,sollte sie nicht zu Kindern,sondern in einen ruhigen Haushalt vermittelt werden.

Wünschenswert wäre ein Haus oder eine Wohnung mit Garten,da Dotti leider noch nicht 100% stubenrein ist (leider oft eine Begleiterscheinung von Vermehrerhunden).

Zur Zeit ist sie geschoren,da ihr runtergekommendes Fell nicht zu retten war. Sie wird bei voller Haarpracht ungefähr halb langhaarig sein.