Dr. Sommer

Rasse: Deutsch Kurzhaar

Kategorie: Hund-groß

Geburtsdatum: 23.03.2022

Der zweijährige Dr. Sommer hat seinen witzigen Namen schon mitgebracht, als er zusammen mit seiner Freundin Käthe ins Tierheim kam. Weil sich die beiden gut verstehen, würden wir sie am liebsten zusammen vermitteln.

Gegenüber Fremden ist Dr. Sommer zunächst etwas zurückhaltend. Wenn er jedoch aufgetaut ist, was meist nicht lange dauert, ist er – genau wie Käthe – freundlich und verschmust. Dr. Sommer weiß schon, wie man sich tadellos benimmt, verträgt sich gut mit anderen Hunden und glänzt mit sicherer Kenntnis aller Grundkommandos. Rassebedingt hat er ausgeprägten Jagdtrieb und ist nur sehr schwer bis gar nicht abrufbar.

Zu kleinen Kindern vermitteln wir Dr. Sommer nicht, Kinder ab ca. 14 Jahren wären in Ordnung. Auch Katzen und Kleintiere dürfen nicht in seinem neuen Zuhause leben. Dr. Sommer würde sich über ein Haus/eine Wohnung mit eingezäuntem Garten sehr freuen.