Elmo

Name des Tieres: Elmo

Art: Hund

Rasse: Beagle-Mix

Kategorie: Hund-mittel

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: unbekannt

ID Nr.: 46/20

Elmo ist wohl direkt von der Sesamstrasse zu uns ins Tierheim gekommen J  Nein, Spaß bei Seite. Elmo war ein Fundhund, den keiner vermisste.
Wir werden es nie verstehen, warum man sich Hunde anschafft, die man dann entsorgt, als wären sie Müll. Erstaunlich ist immer, dass niemand diese Hunde kennt. Kein Nahbar, kein Angehöriger, niemand kennt oft diese entsorgten Tiere.
Wir nehmen an, dass man Elmo angeschafft hat, als er klein und süß war und dachte, so ein kleiner, süßer Hund, der erzieht sich von ganz alleine. Kleine Rand Info: nein, tun diese süßen Welpen nicht!
Elmo ist ein junger, unerzogener Hund, der so, wie er sich verhält, mehr als einmal eine auf den Deckel bekommen hat. Elmo wird nämlich sofort ängstlich, wenn es in irgendeiner Form eng wird. Am aller Schlimmsten, ist für Elmo der Besuch beim Tierarzt. Dort muss noch nicht mal was Schlimmes passieren, alleine die Tatsache, dass was passieren könnte, langt Elmo zum kompletten Nerven verlieren.
Elmo ist super verträglich mit Hunden und ein souveräner Ersthund würde dem Youngster sicher helfen, über so manche Angst hinweg zu kommen.
Da Elmo zum Teil sehr hektisch reagiert, sollte er nicht zu kleinen Kindern vermittelt werden.
Wir suchen für Elmo erfahrene Hundemenschen, die das ausbügeln, was andere leider echt verkorkst haben.

Zurück

Interessieren Sie sich für dieses Tier?

Wenn Sie Fragen zu diesem Tier haben, lassen Sie uns gerne über das Formular eine Nachricht zukommen. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet.

Anrede*

Der Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Datenschutz*
Was ist die Summe aus 7 und 2?