Gianni – der liebenswerte Chaot
Gianni, unser 4-jähriger American-Staffordshire-Mix mit dem markanten Kopf, kam zusammen mit zwei weiteren erwachsenen Hunden und 11 Welpen als Beschlagnahmung zu uns. Er muss und möchte noch viel lernen. Noch kann er seine Kraft nicht in jeder Situation einschätzen und kontrollieren. Seine Gassigängerin trainiert fleißig mit ihm und es sind bereits einige Erfolge sichtbar, denn Gianni ist mit Feuereifer dabei und bemüht sich nach Kräften, alles richtig zu machen. Zurzeit steht er sich dabei so manches Mal noch selbst im Weg, aber alle arbeiten gemeinsam auf das große Ziel hin, aus dem stattlichen Kerl einen leinenführigen Hund zu machen. Seinen Menschen gegenüber ist Gianni äußerst liebenswert, treu und anhänglich.
Gianni hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und wir können leider nicht ausschließen, dass es dadurch bei ihm zu Übersprungshandlungen kommen kann. Im Tierheim wird täglich mit ihm trainiert und der Erfolg ist bereits sichtbar. Gianni muss noch viel lernen, aber er ist auf einem guten Weg. Er lernt ständig dazu und wir sind sicher, dass er bei kontinuierlich liebevoll-konsequenter Förderung Situationen bald besser einzuschätzen weiß und seinen Kopf einschaltet, bevor er aus der Haut fährt.
Gianni ist nichts für Anfänger. Für ihn suchen wir Menschen, die bereits Erfahrung mit anspruchsvollen Rassen haben und bereit sind, weiterhin mit ihm zu arbeiten. Konsequenz, Kraft und Standfestigkeit sind die wichtigsten Eigenschaften, die Giannis neue Besitzer mitbringen müssen.
Wir möchten Gianni gerne als Einzelhund vermitteln, obwohl er sich – je nach Sympathie – mit der einen oder anderen Hündin versteht. Er braucht auf jeden Fall einen ausbruchssicheren Garten, Kinder sollten nicht in Giannis neuem Zuhause leben.