Gretel

Kategorie: Hund-mittel

Geburtsdatum: 01.01.2019

Hat feste Interessenten!

Gretel kam zusammen mit einer anderen Hündin als Fundhund zu uns ins Tierheim und schnell war klar: die beiden wurden ganz bewusst und überlegt ausgesetzt. Als sie gefunden wurde hatte sie ein deutlich zu enges Kettenhalsband an und es hing ein abgekauter Leinenrest mit am Halsband. Die beiden wurden vermutlich ausschließlich für die Welpenproduktion gebraucht und als sie nicht mehr zu gebrauchen waren mussten sie halt weg.
Und auch sonst scheint Gretel eher schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Wenn sie mal in den Zwinger gemacht hat und man zu ihr gegangen ist,um das Malheur aufzuwischen, ist sie schnell mit eingeklemmter Rute in ihr Körbchen gelaufen und hat sich weg geduckt. Auch mit Kuscheleinheiten und Spielaufforderungen von Menschen (auch Bezugspersonen) konnte sie rein gar nichts anfangen. Das hat sich jetzt zum Glück gelegt und sie genießt die gemeinsame Zeit mit Menschen sehr, vor allem wenn es sich um ausgiebige Kuscheleinheiten handelt.
Gretel ist eine aufgeweckte Hündin, die gerne viel Aktion hat und dazu bereit ist, endlich die Welt zu erkunden. Da Gretel sehr stark auf Außenreize reagiert und ihren Stress an den anderen Hunden auslässt stellen wir uns eher einen Platz als Einzelhund für sie vor. Nach Sympathie käme ein souveräner Hund als Partner in ruhiger Umgebung in Frage. Katzen und Kleintiere sollten auf keinen Fall im neuen Zuhause leben, da sie Terriertypisch einen starken Jagdtrieb hat.
Kinder in Ihrer Umgebung sollten bereits etwa 12 Jahre alt sein, da Gretel gerne einmal ihre Kraft unterschätzt.