Lionni

Name des Tieres: Lionni

Kategorie: Hund-mittel

Geburtsdatum: 01.08.2012

Lionni kommt ursprünglich aus Rumänien und ihre Farbe ist für eine Rumänin wirklich etwas Besonderes. Wahrscheinlich ist irgendein Hütehund an ihr vorbeigelaufen, anders können wir uns die Farbe fast nicht erklären.
Lionni ist eine charakterlich sehr zarte Hündin, die in Rumänien wohl einiges Schlechtes erlebt hat. Dies merkt man daran, dass Lionni in neuen Situationen oder bei fremden Menschen öfter etwas schüchtern reagiert. Dies legt sich aber schnell, wenn man ihr die nötige Sicherheit gibt. Mittlerweile geht sie gerne mit unserer Gassigruppe spazieren und stundenlanges Gekuschel ist wirklich ihr Ding. Andererseits kann die Dame aber auch mal so richtig Gas geben und ihren Kumpel über die Wiese jagen. J
Lionni sollte zu einem weiteren Hund vermittelt werden und ideal wäre ein ruhiger Haushalt mit Garten, weil wir glauben, dass Lionni bisher noch nicht im Haus gelebt hat.