Loki

Geburtsdatum: 13.02.2021

ID Nr.: 75/21

Loki – unser Hochsprung-Champion

Loki kam als Welpe zusammen mit seinen Eltern und 10 Geschwistern nach einer Beschlagnahmung zu uns.

Er war bereits vermittelt, kam jedoch zu uns zurück, da es zu einem verheerenden Vorfall zwischen ihm und einem der anderen Hunde der Familie kam.

Beim Spaziergang mit Loki zeigt sich, dass er neugierig, aber noch unsicher ist und viel Halt und Orientierung durch souveräne Führung braucht. Seine neuen Besitzer müssen ihm Zeit geben, alles Neue in Ruhe kennenzulernen.

Loki ist keine „Blitzbirne“, anspruchsvolle Tüftelaufgaben löst er voller Ungeduld auf seine Weise, nämlich einfach mit Kraft. Und davon hat der Riese mehr als genug. Loki beherrscht die Grundkommandos, gibt sich bei neuen Aufgaben viel Mühe und möchte alles richtig machen. Besonders Leckerchen sind dabei ein super Motivator. Die feinen Künste sind nicht so sein Ding, Loki ist eher ein Grobmotoriker. Rassebedingt kommuniziert er mit vollem Körpereinsatz, weshalb in seinem neuen Zuhause nur standfeste Menschen leben sollten.

Kuscheln, streicheln und miteinander spielen findet Loki super, Langeweile ist dem Jungspund ein Graus. Loki kann – und das darf man auf keinen Fall unterschätzen – aus dem Stand sehr hoch springen. In seinem neuen Zuhause muss der Garten deshalb zwingend mit einem sehr hohen und sprunggeschützten Zaun gesichert sein.

Loki wird nur in ein Zuhause ohne Kinder und ohne andere Tiere vermittelt. Interessenten sollten außerdem Erfahrung mit anspruchsvollen Rassen mitbringen.

Interessieren Sie sich für dieses Tier?

Wenn Sie Fragen zu diesem Tier haben, lassen Sie uns gerne über das Formular eine Nachricht zukommen. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet.