Lotti

Name des Tieres: Lotti

Kategorie: Hund-klein

Geburtsdatum: 01.01.2021

Lotti hat feste Interessenten!

Die kleine Lotti kam als Abgabehund ins Tierheim, weil sie ernste Probleme damit hatte, sich zu lösen und dies nur neben ihrem Körbchen oder vor der Terrassentür schaffte.
Sie ist eine manchmal etwas unsichere Hündin und zeigt sich aus diesem Grund bei anderen Hunden an der Leine mitunter ziemlich angriffslustig. Hier muss man schnell genug reagieren und ihr Sicherheit geben, dann lässt sie sich gut korrigieren.
Zu ihren eigenen Menschen war Lotti immer freundlich und völlig problemlos. Allerdings übertreibt sie es mit ihrer Liebe zuweilen und neigt dann zum Hüten der Kinder in der Familie. In diesem Fall müsste man gegensteuern und das unerwünschte Hüteverhalten konsequent unterbrechen.
Im Tierheim erleben wir Lotti als nette, lustige, aufgeschlossene und verschmuste Hündin. Wegen eines Bandscheibenvorfalls ist sie manchmal etwas inkontinent.
Für Lotti suchen wir ein ebenerdiges Zuhause, am besten mit Garten. Kinder kennt Lotti aus ihrer ehemaligen Familie, diese sollten im neuen Zuhause jedoch bereits ca. 10 Jahre alt sein. Je nach Sympathie wäre ein ruhiger Hund an der Seite von Lotti vorstellbar.  Wie sie auf andere Tiere (Katzen oder Kleintiere) reagiert, wissen wir nicht.