Meilo
Identifikationsnummer: 6113

Name des Tieres: Meilo

Art: Hund

Rasse: Beagle-Labrador-Mix

Kategorie: Hund-groß

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 26.10.2016

ID Nr.: 459/23

 
Meilo wurde durch das Ordnungsamt beschlagnahmt, da erforderliche Auflagen seitens des Halters nicht erfüllt wurden. Er war leider im Jahr 2022 in einen Beissvorfall vewickelt und das hängt dem armen Kerl jetzt nach. Meilo ist charakterlich ein eher anspruchsvoller Hund und braucht daher eine sehr präzise Führung und absolut souveräne Menschen. Der 7jährige Rüde soll ein Beagle-Labrador-Mischling sein, wir vermuten allerdings eher, dass er zur Rasse der Siebenbürger Bracken gehört. Wie auch immer: seine Manieren lassen zurzeit noch zu wünschen übrig. Meilo zieht an der Leine wie eine Lokomotive und braucht auch sonst noch einiges an Erziehung. Man muss ihm Zeit geben, sein anfängliches Misstrauen abzulegen, dann wird man es sicher schaffen, ihm das kleine Hundeeinmaleins beizubringen. Seine Vorliebe fürs Fressen ist dabei eine gute Hilfe. Zwischendurch zeigt Meilo aber auch seine zarte Seite, lässt sich auf Streicheleinheiten ein und kann sie genießen.
 
Meilo ist ein aufmerksamer und wachsamer Hund, der gegenüber seiner Bezugsperson einen deutlichen Beschützerinstinkt entwickelt. Da er Jagdtrieb hat, ist er weder mit Katzen noch mit Kleintieren verträglich. Mit anderen Hündinnen ist Meilo je nach Sympathie verträglich, sein Verhalten gegenüber anderen Rüden konnten wir noch nicht ausprobieren.
 
Für Meilo suchen wir liebevoll konsequente, zuverlässige Menschen, die ihm ein Haus mit sicher eingezäuntem Hof oder Garten bieten können. Zu Kindern wird er auf gar keinen Fall vermittelt. Bei uns wird Meilo aus Sicherheitsgründen beim Spaziergang, beim Tierarzt oder im Kontakt mit fremden Personen mit Maulkorb geführt. Da dies schwierige Situationen für Mensch und Hund deutlich entschärft, empfehlen wir dringend, dass Meilo den Maulkorb zumindest in der ersten Zeit weiterhin trägt.
 

Zurück

Interessieren Sie sich für dieses Tier?

Wenn Sie Fragen zu diesem Tier haben, lassen Sie uns gerne über das Formular eine Nachricht zukommen. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet.

Ihr Geschlecht*

Der Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Datenschutz*
Was ist die Summe aus 9 und 2?