Moritz

Rasse: Bulldoggen-Mix

Kategorie: Hund-groß

Geburtsdatum: 01.01.2018

Moritz ist fünf Jahre alt und wurde vor geraumer Zeit durch die Behörden beschlagnahmt. ER hat jedoch gar nichts angestellt, sondern eigentlich sein Besitzer, und so landete Moritz (mit seinem mittlerweile verstorbenen Kumpel Max) über behördliche Verfügung bei uns.

Moritz hat in seinem früheren Leben bei seinem ehemaligen Besitzer leider nicht viel gelernt und ist daher eine recht ungezügelte, aber zum Glück lernfähige Lokomotive geblieben. Daran wurde und wird zurzeit erfolgreich gearbeitet.
Um Moritz vor einem Rückfall in alte unerwünschte Verhaltensmuster zu bewahren, befindet er sich nicht bei uns Tierheim. Er ist seit seiner Ankunft im Tierschutz, an einem ruhigen Ort im Kreis Heinsberg, untergebracht, wo mit ihm bereits von Tag Eins an sinnvoll trainiert wird. Wir denken, dies ist weiterhin das „beste Sprungbrett“ für ihn und so wird er auch von dort aus an die passenden neuen Menschen vermittelt.

Moritz hat ein paar kleine Ecken und Kanten und braucht daher eher eine erfahrene, aber sanfte und klare Hand, die ihm zu verstehen gibt, wo sein Weg und seine Grenzen sind. Er ist ein prima Kerl und wir sind sehr zuversichtlich, dass der stattliche Dickkopf noch einmal die Chance auf ein echtes „für immer Zuhause“, bekommt.

Moritz ist gerne viel draußen, möchte jedoch auch gern „mit dabei sein“ können, wenn er mag. Er hat ein paar gesundheitliche Baustellen, die aber sehr gut eingestellt sind und einer Vermittlung sicher nicht im Wege stehen.

Haben Sie den richtigen Platz für den charmanten Moritz und möchten Ihn gerne kennenlernen?
Moritz befindet sich nicht im Tierheim. Bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular, um ggf. weiteres zu organisieren.