Morla

Rasse: Löwenköpfchen Mix

Kategorie: Kleintiere

Geburtsdatum: 01.01.2018

Morla ist ganz dringend auf der Suche nach einem Platz auf einer Pflegestelle.

Sie kam als Fundtier zu uns, da sie mehrfach auf einer Straße laufend gesichtet würde und sich heraus stellte, dass Morla scheinbar auf einem verlassenen Grundstück lebt. Hier bei uns merkte man schnell: Morla hatte sein bar nie wirklich kontakt zu Menschen. Sie war zunächst sehr panisch und hat bis heute stress wenn man an sie ran muss.

Leider hat es Morla hier im Tierheim stark erwischt. Sie ist an Myxomatose erkrankt und ihr ging es lange Zeit so schlecht, dass wir nicht sicher waren ob sie es packen würde. Aber was sollen wir sagen. Zurzeit geht es Morla gut, weshalb wir Händeringen eine Pflegestelle für sie suchen.
Auf dieser Pflegestelle sollte bereits ein Kaninchen (vorzugsweise kastrierter Bock) leben, was entweder regelmäßig und vollständig geimpft ist oder selbst an Myxomatose erkrankt war.
Es ist nicht auszuschließen, dass Morla noch ansteckende Erreger in sich trägt oder sogar selbst erneut erkranken könnte.
Aber sicher ist, in einer Außenhaltung mit weniger Stress als im Tierheim ist die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Erkrankung geringer.

Sollte Ihr Kaninchen-Paradies passend sein, melden Sie sich gerne direkt über das Kontaktformular im Tierheim.