Niels

Name des Tieres: Niels

Kategorie: Hund-mittel

Geburtsdatum: 01.02.2018

Wenn einer hier im Tierheim ein Traumhund ist, dann definitiv unser Niels. Niels ist ein Seelchen von Hund. Immer höflich und nett, ehr respektvoll, lustig aber im richtigen Moment auch zurückhaltend, verschmust, verspielt, aktiv, aber auch besonnen……einfach ein Hund der richtig, richtig Spaß macht.
ABER und jetzt kommt das aber: Niels ist leider ziemlich kaputt, was seinen Körper betrifft. Niels hat Arthrose in der Hüfte, sprich HD. Als er kam, humpelte er zum Teil sehr. Das triste Wetter im Winter und die schwankenden Temperaturen taten dann auch noch den rest, sodass Niels zum Teil hier rumschlich, wie ein geprügelter Hund. Aber, wir wären nicht wir, wenn wir nicht alles getan hätten, um a)raus zu finden, was eigentlich das Problem ist und b) einen Lösungsweg geplant und bestritten hätten.
Niels ist heute optimal auf eine Kleinstmenge Schmerzmittel eingestellt, bekommt Zusatzfutter und seine Haltungsbedingungen wurden optimiert. Wenn man nicht wüsste, dass er was hat, würden es viele nicht bemerken ;-)
Wir suchen für Niels ein super tolles, wenn möglich relativ ebenerdiges Zuhause, wo er als ganz normaler Familienhund mit ganz normalen Gassirunden lebt. Klar wird er mit der Geschichte kein Agility-Crack mehr, aber das muss er ja auch nicht.
Kinder fände Niels sicher cool und auch ein weiterer Hund, der gerne spielt, wäre was für unser Goldstück. Was er zu Katzen und Kleintiere sagt, müssten wir bei Interesse hier testen