Pepper

Rasse: Labrador Retriever

Kategorie: Hund-groß

Geburtsdatum: 14.08.2021

Der lackschwarze Pepper ist ein echter Bulldozer im Labradorkostüm, seine Manieren lassen zurzeit noch sehr zu wünschen übrig. Immer wieder versucht er, seinen hübschen Sturkopf durchzusetzen und fordert die volle Aufmerksamkeit für sich ein. Dabei benimmt er sich oft ausgesprochen distanzlos. Man kann es nicht beschönigen, Pepper braucht noch eine gehörige Portion Erziehung.

Auf der anderen Seite ist er – ganz Labrador – ein freundlicher, verspielter und aufgeschlossener Hund, dem der Kontakt zu seinen Menschen sehr wichtig ist. Gerne darf Pepper in ein Zuhause mit Kindern ziehen und ein echter Familienhund werden. Allerdings müssen die Kinder zwingend sehr standfest sein, damit sie Peppers „umwerfendem“ Charme standhalten.

Wir möchten Pepper als Einzelhund vermitteln, obwohl er mit anderen Hunden nach Sympathie verträglich ist. Katzen und Kleintieren müssen im Einzelfall getestet werden.