Polar

Name des Tieres: Polar

Art: Hund

Rasse: Mischling

Kategorie: Hund-groß

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 01.05.2013

ID Nr.: 616/18

Polar wurde mit Maulkorb und einer komischen Geschichte gefunden und es war sehr schnell klar: hier stimmt was nicht!
Um die Sache abzukürzen: Polar ist wieder so ein Hund, den man ein Leben lang rumgeschoben hat, missverstanden hat und als er anfing, sich wie ein Hund zu wehren, bekam er einen Maulkorb.  
Eigentlich gehörte Polar gar nicht in unseren Kreis, aber seine Geschichte machte uns traurig und wenn man die Möglichkeit hat, für einen Hund das Leben zu verändern, dann macht das ein Tierschützer auch.
 
Also blieb Polar bei uns.
 
Polar ist ein guter, offener Hund, der sich Mühe gibt und schnell versucht zu lernen und zu verstehen. Leider kommt ihm regelmäßig eine Ablenkung dazwischen und genau hier suchen wir einen guten und fitten Hundemenschen, der Polar dann sagt, wo die Musik spielt.
 
Polar muss in seinem Leben schon einige schlimme Dinge erlebt haben, weil es immer mal Situationen gibt, in denen er richtig Angst vor dem Menschen hat.
 
Wir suchen also ruhige, besonnene Menschen, die Polar Zeit geben und ihm den richtigen Weg zeigen.
 
Kinder sollten min 12-14 Jahre alt sein und Hunde kennen.
 
Andere Tiere braucht Polar nicht.
 
Mit Hunden versteht er sich, nach Sympathie.

Zurück

Interessieren Sie sich für dieses Tier?

Wenn Sie Fragen zu diesem Tier haben, lassen Sie uns gerne über das Formular eine Nachricht zukommen. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet.

Anrede*

Der Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Datenschutz*
Bitte addieren Sie 4 und 1.