Puccini
Identifikationsnummer: 6292

Name des Tieres: Puccini

Art: Hund

Rasse: Rhodesian Ridgeback

Kategorie: Hund-groß

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 01.03.2023

ID Nr.: 23/24

Puccini wurde bei Nacht und Nebel im Tierheim „abgegeben“. Der schicke Rhodesian Ridgeback ist trotz seiner stattlichen Größe noch sehr jung und sein Benehmen deutlich ausbaufähig. Das Riesenbaby zeigt seine Bedürfnisse mit vollem Körpereinsatz und weil er dabei seine Kraft überhaupt nicht einschätzen kann, sind die Folgen manchmal im wahrsten Sinne des Wortes „umwerfend“. Schon aus diesem Grund wird Puccini auf keinen Fall zu kleinen Kindern vermittelt.
 
Der temperamentvolle und leider völlig distanzlose Rohdiamant hat offensichtlich bisher nichts kennengelernt und keinerlei Erziehung genossen, hier wartet auf die neuen Besitzer eine große Aufgabe. Puccini braucht Menschen, die ihm ruhig und konsequent die Welt erklären und die Hunderegeln mit ihm üben. Da er aber ein aufgeschlossener, neugieriger Hund ist, der schnell lernt, werden sich sicher bald die ersten Erfolge einstellen.
 
Rassebedingt hat Puccini vermutlich einen ausgeprägten Schutzinstinkt gegenüber seinen Bezugspersonen und auch gegenüber Tieren, die zur Familie gehören. Ob er mit Kleintieren und Katzen verträglich ist, können wir noch nicht sagen. Dies müsste im Einzelfall getestet werden.

Zurück

Interessieren Sie sich für dieses Tier?

Wenn Sie Fragen zu diesem Tier haben, lassen Sie uns gerne über das Formular eine Nachricht zukommen. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet.

Ihr Geschlecht*

Der Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Datenschutz*
Was ist die Summe aus 6 und 9?