Pumpkin

Rasse: Schäferhund-Mix

Kategorie: Hund-groß

Geburtsdatum: 04.09.2023

Die netten Hundekinder Pepe und Pumpkin wurden im Tierheim abgegeben, weil der vorhandene Hund im Haushalt mit ihnen nicht zurechtkam. Da sie zusammen immer wieder auf kreative Gedanken kommen, möchten wir sie einzeln vermitteln, jedoch gerne zu einem souveränen, nicht zu kleinen Ersthund. Pepe und Pumpkin sind unserer Einschätzung nach Schäferhundmischlinge und werden voraussichtlich mittelgroß bis groß sein, wenn sie ausgewachsen sind.

Beide sind aufgeschlossen und welpentypisch noch sehr verspielt. Die neuen Besitzer müssen sich darauf einstellen, dass noch viel Erziehungsarbeit geleistet werden muss, da Pepe und Pumpkin noch nicht viel kennengelernt haben. Weil sie aber ausgesprochen lernwillig und neugierig sind, werden sie das Hundeeinmaleins sicher schnell beherrschen und bei konsequent-liebevoller Erziehung tolle Begleiter ihrer Menschen werden.

Mit dem Einzug eines Welpen beginnt ein aufregender und herausfordernder neuer Lebensabschnitt für Tier und Mensch. Das neue Familienmitglied muss beschäftigt, gefördert und erzogen werden. Eine gute Portion Hundeerfahrung kann dabei nicht schaden.

Für Pepe und Pumpkin suchen wir aktive Menschen mit viel Zeit, Geduld und gesundem Hundeverstand. Standfeste Kinder dürfen gerne im neuen Zuhause leben. Ob das auf Katzen und andere Kleintiere auch zutrifft, müsste getestet werden. Wir schließen es aber zumindest nicht aus.