Schoko

Name des Tieres: Schoko

Kategorie: Hund-mittel

Geburtsdatum: 15.08.2019

Der kleine Schoko kommt ursprünglich aus Rumänien. Anfangs konnte der kleine Feger nichts, außer den ganzen Tag Blödsinn machen. Stück für Stück hat er hier gelernt, was es heißt, ein echter Familienhund zu werden.
Er läuft mittlerweile sehr gut an der Leine und besticht durch seine wirklich gute Sozialverträglichkeit.
Schoko ist ein junger, frecher Kerl, der sicher sehr gut in eine konsequente Familie mit Kindern passen würde. Wir wünschen uns für Schoko einen weiteren Hund, damit er seinen Spieltrieb ausleben kann. Wichtig ist also, dass der zweite Hund nicht zum ganz alten Eisen gehört, sondern genau wie Schoko gerne spielt und aktiv ist.
Leider erleben wir es immer wieder, dass Hunde nur nach ihrem Aussehen ausgesucht werden und die Menschen wenig darauf geben, wo die Bedürfnisse des Hundes liegen. Schoko ist jung, aktiv und will die Welt entdecken. Deshalb suchen wir für ihn genau solche Menschen, wo der kleine Kerl alles ausleben kann und darf, was für die Entwicklung eines jungen Hundes wichtig ist.
Schoko braucht definitiv noch Erziehung. Vielleicht wäre ein Kurs in einer Hundeschule das Richtige für ihn.