Stella
Identifikationsnummer: 4459

Name des Tieres: Stella

Art: Hund

Rasse: Schäferhund-Mix

Kategorie: Hund-mittel

Geschlecht: weiblich

Geburtsdatum: 01.06.2015

ID Nr.: 260/20

Wir hatten schon Hunde aus Spanien, Rumänien, Polen und der Ukraine, aber aus Israel hatten wir noch keinen. Stella kommt aber ursprünglich aus Israel und ist damit quasi ein Unikat J
Abgegeben wurde sie wegen Trennung.
Wir wissen nicht, wen sie mehr vermisst, ihre Menschen oder ihre Schwester, aber irgendwen vermisst die hübsche Maus ziemlich. So kommt es leider oft vor, dass sie sich sehr an ihre Pfleger klammert, wenn diese wieder den Zwinger verlassen möchten.
Stella ist ein netter Hund, der aber Menschen sucht, die sie da abholen, wo sie gerade steht, d.h. zum Beispiel Stellas Geklammere nicht als besonders süß abstempeln, sondern es erkennen, als das, was es ist, nämlich  die Verzweiflung des allein gelassen werdens.
Bei Hunden wie Stella ist es wichtig, Sicherheit zu geben und das 1000%ige Versprechen, dass man sie nie mehr allein lassen wird.
Stella sollte nicht zu kleinen Kindern oder Katzen vermittelt werden. Jugendliche ab 14 Jahren dürften kein Problem sein.
Stella kann gut als Einzelhund vermittelt werden, da sie sich zur Zeit so extrem an Menschen hängt, dass es schnell zu Eifersucht kommt. Gut wäre aber trotzdem der regelmäßige Kontakt zu Artgenossen zum Beispiel auf einer Hundewiese oder ähnlichem.

Zurück

Interessieren Sie sich für dieses Tier?

Wenn Sie Fragen zu diesem Tier haben, lassen Sie uns gerne über das Formular eine Nachricht zukommen. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet.

Ihr Geschlecht*

Der Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Datenschutz*
Bitte rechnen Sie 2 plus 8.