Tabaluga

Name des Tieres: Tabaluga

Art: Hund

Rasse: Dalmatiner-Doggen Mix

Kategorie: Hund-groß

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 01.05.2016

ID Nr.: 200/18

Tabaluga ist mal wieder so ein Hund, wo ich dem Herren ins Geheim danke, dass er im Tierheim landen durfte.
 
Tabaluga ging von Hand zu Hand, jeder war Fachmann und jeder doktorte mal ein bisschen an ihm rum und schwupp, hatte man aus dem stattlichen Kerl einen Deppen gemacht, der Menschen in gut und böse einstufte.
 
Zum Glück schalteten sich die Behörden dazwischen und verhinderten Schlimmeres.
 
Jetzt ist Tabaluga hier bei uns im Tierheim und musste lernen, dass er nicht die Welt regieren muss. Ins Geheim ist er darüber auch dankbar, fällt aber bei schlampiger Führung gerne ins alte Schema zurück.
 
Was heißt das genau?
Tabaluga ist kein Hund, der Dauerdruck, Unterdrückung oder ausgelebte Dominanz braucht.
Tabbi braucht einen konsequenten und fairen Hundeführer, der einen Hund lesen kann und weiß, wo man eingreifen muss.
 
Wenn die Ansage und die Marschrichtung klar ist, ist Tabaluga ein wahnsinns toller Hund, der schnell lernt und sein Herz verschenkt.
 
Tabaluga soll zur Zeit nur als Einzelhund vermittelt werden, damit sich seine neue Menschen zu 200% auf ihn und seine Erziehung konzentrieren können.
Ebenfalls sollten keine Kinder im Haus sein, weil wir auch das als nicht hilfreiche Ablenkung ansehen.
 
Tabaluga muss man einfach kennen und lieben lernen.

Zurück

Interessieren Sie sich für dieses Tier?

Wenn Sie Fragen zu diesem Tier haben, lassen Sie uns gerne über das Formular eine Nachricht zukommen. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet.

Anrede*

Der Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Datenschutz*
Was ist die Summe aus 6 und 2?