Sie haben ein Tier gefunden und wissen nicht, wie Sie jetzt vorgehen sollen?

Als erstes, versuchen Sie uns zu erreichen Tel: 02452-7773. In den meisten Fällen ist diese Nummer erreichbar und Ihnen wird weitergeholfen. Natürlich kann es auch einmal sein, dass alle gerade beschäftigt sind oder kurzfristig der Anrufbeantworter läuft. Bitte hinterlassen Sie in diesem Fall unbedingt eine Nachricht, und geben Sie uns etwas Zeit, Sie zurückzurufen.

Falls dies keinen Erfolg haben sollte oder es dringender Notfall ist, verständigen Sie bitte die Polizei. Diese hat Zugang zu unseren Notzwingern oder kann zu gewissen Zeiten oder am Wochenende ggf. das zuständige Ordnungsamt verständigen.

Bitte überlassen Sie das Tier nicht seinem Schicksal. Vielen Dank für Ihre Mühe.

Tier verloren oder gefunden...was tun?

Nahezu täglich melden besorgte Tierbesitzer dem Tierheim in Heinsberg, dass sie ihren tierischen Schützling vermissen. Ebenso melden sich auch immer wieder Tierfreunde, denen ein Haustier zugelaufen oder zugeflogen ist. Um die Rückkehr ins traute Heim zu beschleunigen, sind hier alle Such- und Fundmeldungen, die im Tierheim eingehen und mit Bild versehen sind, für maximal drei Monate veröffentlicht.

Sollte Ihr entlaufenes Haustier wieder bei Ihnen zurück sein, so bitten wir um eine Nachricht an das Tierheim, Danke!

Katze Matisse

Seit dem 10.04.2020 wird Matisse aus Geilenkirchen, An der Linde vermisst.

Zuletzt gesehen: Eigene Wohnung.

Wir vermissen seit Karfreitag unseren schwarz/grau getigerten Kater.

Matisse ist eine große, schlanke britisch Kurzhaarkatze. Er ist eine Innenkatze und somit nicht gewöhnt, sich draußen zu behaupten. Obwohl er sehr lieb und anhänglich ist, verhält er sich jetzt wohl eher scheu und ängstlich.

Besondere Merkmale: Das Bauchfell hängt seit der Kastration etwas durch!.

Boris

Seit dem 22.01.2020 wird Boris aus Heinsberg Karken, Am Pförtchen vermisst.

Zuletzt gesehen: Auf der Terrasse.

Wir vermissen unseren Kater Boris. Der ist kastriert. Hals und Bauch sind weiß, An der Backe kleine Schramme.

Besondere Merkmale: Hals und Bauch sind weiß, An der Backe kleine Schramme.

Felix

Seit dem 28.12.2019 wird Felix aus lohmühle 12,  41836 Hückelhoven vermisst.

Zuletzt gesehen: Im Garten.

Wir vermissen unseren Kater Felix. Er ist Abends in den Garten und dann leider nicht mehr zurück gekommen. Er ist eine schüchterne ruhige Katze. Entlaufen ist er in Hückelhoven- Millich.

Besondere Merkmale: Getiegert.

Puti

Seit dem 15.11.2019 wird Puți aus Roermonderstraße , 52072 Aachen vermisst.

Zuletzt gesehen: Im eigenen Garten, Wald zwischen Roermonder und Rütscher Straße.

Hallo, mein Kater (Puti) ist bereits seit 2 Wochen (ungefähr Roermonder Straße 106, 52072 Aachen) vermisst. Er trägt ein schwarzes Halsband ohne Medaillon. Sein Fell ist rot getigert mit weißen Stellen. Habe in der Gegend Suchblätter aufgehangen. Wer ihn sieht bitte Bescheid geben, alleine kann ich ihn leider nicht mehr finden. Bin öfters den Waldabschnitt zwischen Roermonder und Rütscher Straße entlang gelaufen. Er ist fremden Menschen in der Regel scheu/ängstlich gegenüber, Vorsicht beim Einfangen. Vielen Dank!.
Besondere Merkmale: Kleiner schwarzer Feck auf dem Kopf, ebenfalls am Zahnfleisch.

Karlchen

Seit dem 18.10.2019 wird Karlchen aus Im Endebruch, Heinsberg-Lieck vermisst.

Zuletzt gesehen: Zuhause.

Wir vermissen unser Karlchen. Er ist ein gechipter und kastrierter Hauskater.

Besondere Merkmale: Komplett getigert.

Asisam

Seit dem 04.10.2019 wird Asisam aus Graf-Gerhart Str. , 41849 Wassenberg vermisst.

Zuletzt gesehen: In Wassenberg Unterstadt.

Sehr verschmust und er gibt Tine ab ob er erzahlen wurde.

Besondere Merkmale: weiße Haare unter dem Hals und am Körper.

Romy

Seit dem 08.08.2019 wird Romy aus Selfkant-Süsterseel vermisst.

Zuletzt gesehen: im eigenen Garten.

R O M Y ist 15 Jahre alt, kastriert ist tätowiert. Ihre Fellfarbe ist silbergrau getigert. Rasse: Europäisch Kurzhaar Sie ist scheu, rennt vor Fremden weg. R O M Y hört auf ihren Namen. Sie ist ein Freigänger und nicht mehr nach Hause gekommen.

Wir vermissen sie seit Donnerstag, dem 08. August 2019. Bitte schauen Sie in Ihren Garagen, Ihren Kellerräumen, Ihren Gartenschuppen und Ihren Treppenhäusern nach, ob sich ROMY dorthin verirrt hat und ROMY – falls sie durch Zufall eingeschlossen wurde – nicht verhungern und verdursten muss.

Besondere Merkmale: Farbe silber-grau getigert.