Sie haben ein Tier gefunden und wissen nicht, wie Sie jetzt vorgehen sollen?

Als erstes, versuchen Sie uns zu erreichen Tel: 02452-7773. In den meisten Fällen ist diese Nummer erreichbar und Ihnen wird weitergeholfen. Natürlich kann es auch einmal sein, dass alle gerade beschäftigt sind oder kurzfristig der Anrufbeantworter läuft. Bitte hinterlassen Sie in diesem Fall unbedingt eine Nachricht, und geben Sie uns etwas Zeit, Sie zurückzurufen.

Falls dies keinen Erfolg haben sollte oder es dringender Notfall ist, verständigen Sie bitte die Polizei. Diese hat Zugang zu unseren Notzwingern oder kann zu gewissen Zeiten oder am Wochenende ggf. das zuständige Ordnungsamt verständigen.

Bitte überlassen Sie das Tier nicht seinem Schicksal. Vielen Dank für Ihre Mühe.

Tier verloren oder gefunden...was tun?

Nahezu täglich melden besorgte Tierbesitzer dem Tierheim in Heinsberg, dass sie ihren tierischen Schützling vermissen. Ebenso melden sich auch immer wieder Tierfreunde, denen ein Haustier zugelaufen oder zugeflogen ist. Um die Rückkehr ins traute Heim zu beschleunigen, sind hier alle Such- und Fundmeldungen, die im Tierheim eingehen und mit Bild versehen sind, für maximal drei Monate veröffentlicht.

Sollte Ihr entlaufenes Haustier wieder bei Ihnen zurück sein, so bitten wir um eine Nachricht an das Tierheim, Danke!

Fundort: Heinsberg Seeweg

Am 27.09.22 ist uns ein kleines getigertes Kätzchen zugelaufen. Es hat an der Nase einen dunklen Fleck - eventuell ein gutes Wiedererkennungsmerkmal?
Wir wohnen im Seeweg, Nähe Lago in Heinsberg. Anfangs war es sehr scheu, wurde aber schnell zutraulich.

Es ist die ganze Zeit bei uns auf dem Grundstück geblieben, hat dort auch die Nacht auf der Terrasse verbracht...wäre am liebsten ins Haus gekommen.

Wir sind heute Nachmittag mit dem Kätzchen zum Tierarzt nach Geilenkirchen gefahren, um checken zu lassen, ob das Tier gechipt ist - ist es nicht.

Das Kätzchen ist ca. 4 Monate alt.