Sie haben ein Tier gefunden und wissen nicht, wie Sie jetzt vorgehen sollen?

Als erstes, versuchen Sie uns zu erreichen Tel: 02452-7773. In den meisten Fällen ist diese Nummer erreichbar und Ihnen wird weitergeholfen. Natürlich kann es auch einmal sein, dass alle gerade beschäftigt sind oder kurzfristig der Anrufbeantworter läuft. Bitte hinterlassen Sie in diesem Fall unbedingt eine Nachricht, und geben Sie uns etwas Zeit, Sie zurückzurufen.

Falls dies keinen Erfolg haben sollte oder es dringender Notfall ist, verständigen Sie bitte die Polizei. Diese hat Zugang zu unseren Notzwingern oder kann zu gewissen Zeiten oder am Wochenende ggf. das zuständige Ordnungsamt verständigen.

Bitte überlassen Sie das Tier nicht seinem Schicksal. Vielen Dank für Ihre Mühe.

Tier verloren oder gefunden...was tun?

Nahezu täglich melden besorgte Tierbesitzer dem Tierheim in Heinsberg, dass sie ihren tierischen Schützling vermissen. Ebenso melden sich auch immer wieder Tierfreunde, denen ein Haustier zugelaufen oder zugeflogen ist. Um die Rückkehr ins traute Heim zu beschleunigen, sind hier alle Such- und Fundmeldungen, die im Tierheim eingehen und mit Bild versehen sind, für maximal drei Monate veröffentlicht.

Sollte Ihr entlaufenes Haustier wieder bei Ihnen zurück sein, so bitten wir um eine Nachricht an das Tierheim, Danke!

Katze Eugen

Seit dem 09.03.2023 wird Eugen aus Wassenberg, Normannenstraße vermisst.

Zuletzt gesehen: Zu Hause.

Wir vermissen unseren Tigerkater „Eugen“. Er ist 11 Jahre alt, zutraulich und freundlich, geht auch auf Hunde vertrauensvoll zu.

Besondere Merkmale: Ein Tigerkater mit grünen Augen.

Fundort: Dremmen

Wellensittich gefunden.

Ihr wurden die Flügelfedern und die Schwanzfedern abgeschnitten.

Katze Celly

Katze Celly wird in Ratheim, Krickelberg vermisst.

Nicht gechipt und nicht kastriert.

Katze Yuki

Wir sind seit einiger Zeit auf der Suche nach unserem Kater Yuki er ist schwarz weiß mit blau eingefärbten Pfoten.

Entlaufen in Alsdorf.

Fundort: Waldfeucht Haaren

Kater gefunden in Haaren im Wald.

Kastriert aber weder tätowiert noch gechippt.

Sehr zutraulich zu Menschen und Hunden.

Katze Plupsi

Wir vermissen unsere Katze Plupsi Rasse Maine Coon, seit Freitag 03.03.23 in Heinsberg, Kirchpfad.

Fundort: Uetterath

Katze gefunden am 09.02.2023 in Uetterath, Baumen , Im eigenen Garten.

Katze ca. 2 Jahre alt, Hauptsächlich schwarzes Fell, von Kinn bis Bauch und Hinterbeine komplett mit Pfoten und Pfoten vorne in weiss. Am Kinn hat Sie einen runden Fleck in Schwarz.