Sie haben ein Tier gefunden und wissen nicht, wie Sie jetzt vorgehen sollen?

Als erstes, versuchen Sie uns zu erreichen Tel: 02452-7773. In den meisten Fällen ist diese Nummer erreichbar und Ihnen wird weitergeholfen. Natürlich kann es auch einmal sein, dass alle gerade beschäftigt sind oder kurzfristig der Anrufbeantworter läuft. Bitte hinterlassen Sie in diesem Fall unbedingt eine Nachricht, und geben Sie uns etwas Zeit, Sie zurückzurufen.

Falls dies keinen Erfolg haben sollte oder es dringender Notfall ist, verständigen Sie bitte die Polizei. Diese hat Zugang zu unseren Notzwingern oder kann zu gewissen Zeiten oder am Wochenende ggf. das zuständige Ordnungsamt verständigen.

Bitte überlassen Sie das Tier nicht seinem Schicksal. Vielen Dank für Ihre Mühe.

Tier verloren oder gefunden...was tun?

Nahezu täglich melden besorgte Tierbesitzer dem Tierheim in Heinsberg, dass sie ihren tierischen Schützling vermissen. Ebenso melden sich auch immer wieder Tierfreunde, denen ein Haustier zugelaufen oder zugeflogen ist. Um die Rückkehr ins traute Heim zu beschleunigen, sind hier alle Such- und Fundmeldungen, die im Tierheim eingehen und mit Bild versehen sind, für maximal drei Monate veröffentlicht.

Sollte Ihr entlaufenes Haustier wieder bei Ihnen zurück sein, so bitten wir um eine Nachricht an das Tierheim, Danke!

Katze Muckeli

Am 21.04. gegen 23:00 Uhr ist Katze Muckeli auf der Waldhufenstr. in Straeten entwischt. Sie ist eine britisch Kurzhaar und im Juli 2021 geboren. Sie ist kastriert
und gechippt.

Katze Paul

Seit Anfang März wird Kater Paul in Straeten vermisst. Paul ist 2,5 Jahre alt, nicht kastriert und nicht gechippt.

Katze Simba

Seit dem 30.03.2024 wird Simba aus Hüttenstraße in Aachen vermisst.

Zuletzt gesehen: Zuhause.

Ich vermisse meinen Kater Simba. Er ist eine Wohnungskatze fast 4 Jahre alt, kastriert, grau getigert mit beige im Fell und an den Augen. Normal gebaut, gesund und hat eine normale Größe. Nicht scheu aber was vorsichtig bei fremden..

Besondere Merkmale: BHK Mix, kastriert.

Katze Kitty

Seit dem 08.04.2024 wird Kitty aus Wegberg ,Am Petershof vermisst.

Zuletzt gesehen: Vorgarten.

Wir vermissen unsere Katze, weiblich . Sie ist eine europäische Kurzhaar, getigert mit weißen Pfoten, hat einen Hängebauch ist sehr zierlich. Leider ist Sie auch sehr scheu.

Besondere Merkmale: Hängebauch und sehr zierlich.

Katze Bruno

Seit dem 02.04.2024 wird Bruno aus der Rochusstrasse in Porselen vermisst.

Zuletzt gesehen: Im Garten.

Fundort: Wassenberg - Orsbeck

Diese Katze wurde am 05.04.2024 in Wassenberg-Orsbeck im Feld gefunden, hat keinen Chip, ist weiblich (und evtl. trächtig).

Katze Tom

Seit dem 02.04.2024 wird Tom aus 52531 Übach-Palenberg, Boscheln, Im Südhof vermisst.

Zuletzt gesehen: Im eigenen Garten.

Wir vermissen unseren Kater Tom, männlich, kastriert, knapp 2 Jahre alt, Freigänger, nicht gechipt. Er ist grau-schwarz getiegert mit grünen Augen und einem weißen Fleck im vorderen Halsbereich. Man erkennt ihn vor allem an der Einkerbung am rechten Ohr. Er ist noch recht jung und daher häufig verspielt, verhält sich fremden Menschen gegenüber aber eher scheu. Er ist in Boscheln (52531 Übach-Palenberg) beheimatet.

Besondere Merkmale: Einkerbung am rechten Ohr, weißer Fleck vorne am Hals.

Katze Simba

Seit dem 23.03. wird Simba aus Wegberg vermisst.

Katze Lia

Seit dem 20.03.2024 wird Lia aus 41836 Hauptstraße Brachelen vermisst.

Zuletzt gesehen: Dr. Feldmann Tierarzt Brachelen.

Wir vermissen unsere Tricolor Katze Lia, sie hat grüne Augen, Beine, Wangen, Brustbereich sind weiß. Nase ist schwarz. Sie ist sehr scheu.