Tierschutz leben - Chancen geben

Ab Samstag 20. Juni unter Auflagen wieder offene Besuchszeiten an den Wochenenden (13-16 Uhr). Bitte geeigneten Mund - Nasenschutz mitbringen. Bei konkretem Interesse an einem unserer Tiere, bitte vorzugsweise im Vorfeld telefonisch einen Termin vereinbaren. Wir wollen unnötige Wartezeiten und Besucherstau im Tierheim weiterhin vermeiden.

Kontakt:

Tierheim und Tierschutzverein f. d. Kreis Heinsberg e.V.
Stapper Straße 85, 52525 Heinsberg
Tel: 02452-7773, Fax: 02452-1565760

Unsere Besuchszeiten:

Zur Zeit nur:
Samstag, Sonntag von 13-16 Uhr
und nach vorheriger Absprache

Mittwoch, Freitag und an allen Feiertagen bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen.

Wir suchen ein Zuhause

Ob Hunde, Katzen oder Kleintiere – unsere Schützlinge warten auf ein passendes Zuhause, in dem sie ein glückliches Leben führen können.

Spenden & Geben

Für den Erhalt des Tierheims und die Pflege unserer Tiere sammeln wir Spenden aller Art. Erfahren Sie, wie Sie helfen können.

Tier gefunden - was tun?

Tier gefunden? Hier erfahren Sie wie Sie helfen und an wen Sie sich wenden können. Tier vermisst? Hier können Sie eine Suchmeldung abgeben.

Baby-Glück im Tierheim Heinsberg! Daher suchen wir ab sofort eine/n gelernte/n Tiermedizinische/n Fachangestellte/n (TFA (m/w/d)) zur Schwangerschafts- und Elternzeit-Vertretung in der tierärztlichen Praxis des Tierheims Heinsberg in Teilzeit (20 Std/Woche).

Unsere beliebte Jahresschrift Tierschutz aktuell ist kürzlich druckfrisch aus der Presse gekommen. Themen und Geschichten rund um unser Tierheim und den Tierschutz. Ab sofort verfügbar im Tierheim und auch im bequemen Online-Format gleich hier und jetzt. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen.

... zum gewohnten Muttertagstermin. Auf Grund der Corona-Situation kann unsere Veranstaltung nicht zum gewohnten Muttertagstermin stattfinden. Wir hoffen auf einen möglichen Ersatztermin.

Unterstützen Sie unsere Tiere! Bestellen Sie im Tierschutz Shop benötigte Artikel von unserer Wunschliste  oder spenden Sie Ihren Einkaufsrabatt. Danke!

Amazon weiß, was unsere Tiere wünschen! Mit unserer angelegten Wunschliste können Sie unseren Tieren einfach und exakt helfen, wo Ihre Hilfe benötigt wird. Danke!

Unsere Projekte

Hier finden Sie unsere Projekteseite mit allen aktuellen, dringenden und auch bereits abgeschlossenen Projekten. Unsere Initiative Hilfe für die Niemandskatzen ist ein besonders bedürftiges Langzeitprojekt und auch dort zu finden.

Termine

Einen Überblick der Termine unseres beliebten Pfötchencafes und allen anderen Veranstaltungen im und für das Tierheim Heinsberg finden Sie hier. Besuchen Sie uns bald - Sie sind Herzlich Willkommen!

Spenden mit PayPal

Tieren in Not zur Seite stehen, ihnen die Chance auf ein besseres Leben geben, ein sicherer Ort der Geborgenheit sein- auch in Zukunft. Ohne Ihre Hilfe, können wir diese Ziele nicht dauerhaft erreichen. Bitte spenden Sie für die Tiere. Danke.