Mit Happy End ins neue Leben

Wir freuen uns immer und immer wieder, wenn wir Post von unseren ehemaligen Schützlingen aus ihrem neuen Zuhause bekommen. Weil auch viele von Ihnen ihr Herz an einzelne Tiere gehängt haben, wollen wir auch Sie daran teilhaben lassen, wie es unseren Ehemaligen geht. Haben Sie auch ein Happy End aus dem Tierheim Heinsberg zu erzählen, weil Sie ein Tier adoptiert haben? Dann senden Sie uns Ihre Geschichte über unser Formular zu, damit auch Ihr tierisches Happy End einen Platz erhält. Wir freuen uns darauf!
6 Apr 2020

Wir haben ende Dezember der Rocco von euch bekommen.  Nach etwas eingewühungszeit geht es sehr gut mit ihm und uns.

Ein Meisterschmuser ist er nicht wie unsere alte Kater aber er wirt da immer lockerer drin. Spielen mag er sehr vor allem mit der Angel! Er hat auch noch weiter gut abgenommen! Auf sein Turm beobachtet er alles im haus und was draußen auf der Strasse passiert. Wir wollen noch mal Danke sagen das ihr uns Rocco anvertraut habt. Groetjes aus die Niederlande

13 Mär 2020
5 Jan 2020

Unser kleiner Engel Ruby hat die Familie komplettiert. Als mein Mann damals mit dem Hund aus den USA zu uns zog, war ihm arg langweilig, so dachten wir. So kam unsere MainCoon zu uns und sollte sich eigentlich mit dem Hund beschäftigen. Nun ja das tat Sie auch aber er lag immer noch gelangweilt dar, nun war uns klar er ist einfach etwas älter und faul :).

Leider war unsere Reese das nicht und maßlos unterfordert mit all Ihrer Energie. So entschieden wir uns für eine zweite pelzige Frohnatur und sind uns Tierheim Heinsberg. Die Wahl fiel uns wirklich nicht schwer so schnell wie sie es sich bei meinem Mann und mir bequem gemacht hatte. Nun ist sie bereits seit fast 1,5 Jahren bei uns und bringt uns täglich zum Lachen und liebt auch ihre anderen pelzigen Geschwister.

Danke an das ganze Team im Tierschutzverein Heinsberg, ihr leistet eine so ehrenwerte und tolle Arbeit und habt uns geschenkt was unserer Familie noch fehlte um ein grandioses Team zu sein.

31 Okt 2019

Balthazar ist jetzt seit 7 Jahren glücklich bei uns. Sein Freund Robin ist jetzt 1 Jahr bei uns. Gesucht und gefunden :-)

24 Jun 2019

Liebes Team aus dem Katzenhaus,

im Mai 2016 haben wir Frieda adoptiert und mit nach Aachen genommen. Sie war keine Kuschelkatze und deshalb auch schon eine Weile bei Euch im Tierheim, aber wir haben uns gerade deshalb für sie entschieden und lieben sie so wie sie ist. Und Frieda liebt uns in ihrem tiefsten ihres Innersten auch (hoffentlich). Sie würde sagen, dass sie ihre Dosenöffner schon einigermaßen im Griff hat, aber noch Verbesserungsbedarf besteht. Frieda kann durch Katzenklappen rein und raus wie sie will und ist eher der gemütliche Typ, liegt viel draußen oder drinnen rum und döst, dann wieder dreht sie ihre Runden. Mittlerweile lässt sie sich, vor allem durch die Ausdauer und Geduld meines Partners, viel besser anfassen und kuschelt gerne, aber nur wenn sie möchte. Wir haben die Entscheidung nicht bereut und bedanken uns auch nochmal für die nette Art der Vermittlung.

Frieda und ihre Dosenöffner

14 Jun 2019

Hallo ich bin es Luna, ja ich lebe noch.

Ich bin die, süße Maus die ihr am 18.04.2009 glücklich vermittelt habt, und mir geht es für meine ca 11,5 ( 80) Jahren noch relativ gut. Bin mittlerweile noch gemütlicher, außer beim Jagen, und hab es echt gut hier. Bin mittlerweile leider Inkontinenz, aber mein Herrchen hilft mir mit Tabletten, die er aber immer wieder absetzt damit mein Körper nicht zu sehr belastet wird und sich eventuell daran gewöhnt und die Dosierung somit höher gemacht werden müsste. In der Zeit trage ich babywindeln in denen er ein Loch hinein schneidet für meine Rute.

Mich stört das überhaupt nicht, den so darf ich auch weiterhin überall hin. Ich bleibe sogar extra stehen wenn wir rein kommen damit mein Herrchen sie mir anlegen kann. Meine mittlere bis schwere hd merke ich jetzt auch mehr als vor Jahren, wo sie durch Zufall entdeckt wurde. Ich habe aber keine Schmerzen, nur zum Aufstehen brauche ich etwas länger bis ich meine Beine sortiert habe.

Aber alles in allem geht es mir gut, und das wollte ich euch mal wieder mitteilen. Ach ja seit knapp vier Jahren habe ich auch einen kumpel der immer bei mir ist, der aus meinem Herrchen seiner ex Beziehung ist und nach der Trennung zurück hätte sollen ins tierheim.
Am Anfang war er mega stressig aber mittlerweile hab ich auch den ganz gut im Griff.

Gglg Luna

4 Jun 2019

Mitte März lernten wir Gin im Th Heinsberg kennen und irgendwie haben wir sofort gefühlt, dass er gut zu uns und unseren beiden Mädels passen würde. Eine kleine Hürde stellte seine Ängstlichkeit und Unerfahrenheit mit den kleinsten Dingen (Bsp. Gassi gehen) dar, die durch fast tägliche Besuche über 3 Wochen im Tierheim besser wurden.

Dann den Dienstag nach Ostern war es endlich soweit und Gin zog vollends bei uns ein. Seit diesem Tag blüht der "kleine" Kerl von Tag zu Tag noch mehr auf und entwickelt sich ganz wundervoll. Kann schon Kommandos wie "Aus", "Sitz", und "Komm" und liebt das Gassi gehen. Er und die 2 Fellmädels sind quasi schon unzertrennlich und sehr harmonisch miteinander.

Er hat auch bereits seinen ersten 10 tägigen Zelturlaub an der Nordsee hinter sich und liebt es mit seinen 2 Freundinnen am Strand und im Wasser zu toben oder im Zelt zu kuscheln.

Täglich zeigt er seine Dankbarkeit auf die verschiedensten Weisen und wir merken, dass er richtig glücklich ist...

...und wir sind es auch mit diesem tollen Kerlchen!

Ganz liebe Grüße,
Fam.Beckers mit der 4PfotenBande