Mit Happy End ins neue Leben

Wir freuen uns immer und immer wieder, wenn wir Post von unseren ehemaligen Schützlingen aus ihrem neuen Zuhause bekommen. Weil auch viele von Ihnen ihr Herz an einzelne Tiere gehängt haben, wollen wir auch Sie daran teilhaben lassen, wie es unseren Ehemaligen geht. Haben Sie auch ein Happy End aus dem Tierheim Heinsberg zu erzählen, weil Sie ein Tier adoptiert haben? Dann senden Sie uns Ihre Geschichte über unser Formular zu, damit auch Ihr tierisches Happy End einen Platz erhält. Wir freuen uns darauf!
14 Feb 2024

Vor einem Jahr an Karnevalssonntag ist Kings bei uns eingezogen. Ein 47 kg Ridgeback, der schon mal geschnappt hatte. Hätte er nicht seine aufmerksame und zugewandte Art durch die Gitterstäbe und auf den Probespaziergängen durchblitzen lassen und hätte unsere Hündin nicht von Anfang an seine guten hündischen Manieren erkannt, wäre uns dieses Goldstück wahrscheinlich entgangen. Kings war zwar freundlich, aber ridgebacktypisch anfangs noch zurückhaltend. Außerdem brauchte man einiges an Standhaftigkeit und Muskelkraft an der Leine. Schon in den ersten Tagen bei uns zeigte sich sein enormes Kuschelbedürfnis, doch den Bauch hat er die ersten Monate nur selten zum Kraulen präsentiert. Beim Spielen mit großem Ball und Tau war Kings auch immer sofort dabei, aber er fuhr auch sehr schnell zu hoch und gab das begehrte Objekt nicht mehr so leicht her. Hundebegenungen verliefen anfangs mal ruhig, mal mit Getöse. Es war klar, dass er gerne läuft und sehr aktiv ist, doch an gemeinsames Joggen war am Anfang noch nicht zu denken, da er dann nur noch Vollgas geben wollte. Ähnlich verlief es, wenn er Wildfährten witterte. Im letztens Jahr haben wir gemeinsam eine unglaubliche Entwicklung durchlebt und das Vertrauen ist stetig gewachsen. Kings ist nun mit großer Freude beim Caniscross, Dogscootern und Dummysuchen dabei, er hört sehr gut und wir kommen ruhig an anderen Hunden vorbei. Kings ist kinderlieb, lässt Katzen in Ruhe, gibt den saftigsten Rinderknochen nun problemlos aus und möchte für seinen Menschen immer einen guten Job machen. Zu Hause sitzt der "kleine" Kuschelbär am liebsten den ganzen Tag auf dem Schoß und bekommt einfach nie genug Streicheleinheiten. Nach dem viel zu frühen Tod unseres Labrador-Ridgeback-Mix musste Kings in große Pfotenstapfen treten, doch wir waren uns schnell sicher: Nero hat uns diesen Engel geschickt. Wir sind überglücklich, dass er bei uns ist und möchten ihn nicht mehr missen!

5 Feb 2024

Danke für meinen besten Freund.

Brummi war ein schwieriger Fall, als ich mich 2021 in Ihn verguckt habe.
Brummi hatte einen schweren Weg hinter sich, er ist vom Veterinär als unerzogener Todbeißer über eine Hundepension ins Tierheim gesteckt worden. Im Tierheim hat er sehr gelitten.
Tatsächlich konnte Brummi an keinen anderen Hunden vorbei gehen ohne völlig zu eskalieren. Er hatte anfangs große Trennungsängste und konnte nicht alleine bleiben. Geschlossen Türen waren für Ihn auch kein Thema, die hat sich der Frechdachs einfach selber aufgemacht.
Im ersten Jahr konnte ich Brummi nur mit Maulkorb führen.
Im Inneren aber schlummerte ein unsicherer Engel mit unglaublichen Potential.
Zusammen mit der Hilfe einer Hundepsychologin aus Übach Palenberg, konnten ich das richtige, zielgerichtete Training zusammenstellen.
Heute ist Brummi ein selbstsicher verträglicher Hund. Er teilt sogar sein Körpchen.
Natürlich kann man mit Brummi nicht blauäugig durchs Leben gehen und Training muss ein tägliches Pflichtprogramm bleiben.
Aber er kann mittlerweile alleine bleiben und selbst, wenn ich Ihn mit zur Arbeit nehme, gewinnt er alle Herzen für sich. Er ist eine absolute Sportskanone und wahnsinnig gelehrig.
Ich kann Ihn jetzt überall problemlos mitnehmen, egal ob Restaurant oder Innenstadt.
Brummi hat sein Zuhause gefunden und ich werde weiter alles mir mögliche Tun damit er glücklich ist und bleibt. Er hat lange genug gelitten (6 Jahre).
Er ist ein wahrer Schatz.
An dieser Stelle auch noch ein herzlicher Dank an das Tierheim und die Hilfe bei der Vermittlung und der realistischen Einschätzung von Hund und Herrchen.

29 Jan 2024


Hallo liebes Tierheimteam,

Josepha (Josi) ist jetzt seit dem 30.11.2023 bei mir und meiner Fibi.
Die beiden sind ein Herz und eine Seele.

Josepha ist eine wirkliche Bereicherung

22 Dez 2023

Luna ist am 08.11.2023 bei uns eingezogen, sie wurde von meinen Tieren….Carlo (Kater) auch vor 3 Jahren als Streuner unterwegs und meinen stattlichen Hund American Bulldog….so schön angenommen und akzeptiert. Luna zeigt sich sehr entspannt, sie weiß was sie möchte oder nicht möchte. Sie hat einen guten Appetit und liebt das liebevolle Zuhause. Nach dem Verlust 2023 meiner zwei geliebten Katzen durch schlimme Diagnosen war es zu ruhig geworden und Carlo fühlte sich ohne seiner Gefährten alleine gelassen.
Da Luna hier einzog….sah Welt wieder anders und abwechslungsreich aus. WIR SIND SO FROH….DAS LUNA BEI UNS IST…UND MÖCHTEN SIE NICHT MEHR HERGEBEN….vielen lieben Dank an das Tierheim…die sich so um die armen Seelen kümmern.

19 Dez 2023

Liebes Tierheim Team,
wir haben am 17.12.23 Duana und Morticia bei uns aufgenommen die sich nach 10 Minuten inspizieren ihrem neuem Zuhause’s schon wohl fühlten . Selbst Morticia die bei Ihnen im Tierheim noch sehr ängstlich und schüchtern war ließ sich sofort kraulen und ist nun eine totale Schmusekatze sowie Duana . Möchten die zwei nicht mehr missen.

19 Dez 2023

Neues von Nigra, der zierlichen Abenteurerin im Fellpelz!

Hallöchen an alle meine lieben Zweibeiner-Freunde!
Hier meldet sich eure zierliche und abenteuerlustige Nigra, die vor ein paar Monaten als "Baby" aus dem Tierheim Heinsberg auszog. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie aufregend mein neues Zuhause ist!
Anfangs war ich ja noch etwas zurückhaltend, aber ich habe schnell gemerkt, dass ich hier richtig verwöhnt werde. Kuscheln ist meine absolute Lieblingsbeschäftigung, und wenn meine Streicheleinheiten nicht pünktlich kommen, dann erinnere ich euch daran!
Aber das ist noch nicht alles, meine Freunde!
In meinem Leben gibt es eine fröhliche Rasselbande, die Sonntagshunde. Diese Gang möchte ich nicht mehr missen! Zusammen sind wir unschlagbar und sorgen für jede Menge Spaß und Action!
Das sind meine absoluten Highlights: die Waldspaziergänge mit meiner Rasselbande. Wir erobern gemeinsam die Natur, rennen durch Wälder, springen über Baumstämme und ja, sogar Wasser ist für mich kein Hindernis mehr. Da geht richtig die Post ab! Rennt ihr auch so gerne durch Wälder und Pfützen? Ich bin da die absolute Königin!
Ich wollte mich nur kurz melden, um euch zu sagen, dass es mir hier prima geht. Ich bin so dankbar, dass ihr mich aus dem Tierheim geholt habt und mir dieses großartige Leben ermöglicht. Lasst uns weiterhin viele Abenteuer erleben und zusammen jede Pfütze erobern!
Mit verschmusten Pfoten und einem herzlichen Wuff, Nigra

13 Nov 2023

Hallo liebes Tierheimteam,
vor drei Wochen durften wir Captain und Pikör mit zu uns nehmen. Captain hat alles inspiziert und es sich gleich in meinem Sessel bequem gemacht.Er ist ein richtiger Schmusekater.
Pikör (wir nennen ihn Piko) hat sich zuerst in einem Karton versteckt. Wir haben gemerkt, daß er nachts frisst und auf Entdeckungstour geht. Nach ein paar Tagen hat er sich auch tagsüber rausgetraut und sich ein dickes Bodenkissen im Wohnzimmer ausgesucht. Machmal tollt er sogar mit Captain durchs Haus. Wenn es ihm zuviel wird zieht er sich wieder in seinen Karton zurück.( und ich hab so schöne Katzenkörbchen besorgt )
Es sind tolle Kater und wir sind froh die beiden Hübschen bei uns zu haben.
Vielen Dank und liebe Grüße, Karin

6 Nov 2023

Liebes Tierheim Heinsberg,

Bibi ist seit Januar 2022 ein Teil unserer Familie. Sie ist verschmust und verspielt, sie hat ein total liebes Wesen.

Am liebsten schläft sie auf ihrem Kratzbaum und hat hohe Ansprüche beim Futter.

Wir lieben sie sehr und möchten sie nicht mehr missen.

Wir sind sehr dankbar!

6 Nov 2023

Hallo Ihr Lieben, ich bin's Dumbo! Zuerst bedanke ich mich bei allen lieben Menschen im Heinsberger Tierheim, egal ob Angestellte oder Ehrenamtlerin! Ihr habt euch so lange um mich gekümmert, mich tierärztlich versorgt, Sicherheitgegeben, und, und! Ich bin ein Glückspilz! In meinem neuen Zuhause habe ich ein Zimmer bezogen, damit ich mich allmählich an das Leben im Haus gewöhnen kann. Vieles klappt schon prima, Anderes braucht Zeit. Ich suche die Nähe meiner Menschen, möchte gerne auf den Schoß. Der Garten hier ist prima und noch besser ist die große Wiese dahinter, da kann ich richtig herumflitzen. Am liebsten möchte ich all die vielen neuen Sachen auf einmal "aufsaugen". Ich bin glücklich, daß ich ein Zuhause gefunden hab! Euer Dumbo

6 Okt 2023

Liebes Tierheim
wir möchten uns ganz herzlich darüber bedanken das wir Louisa- jetzt Blacky - adoptieren durften. Dieser Hund war vom ersten Tag an bei uns zu Hause. Sofort mit allen Hunden verstanden- vom ersten Tag an stubenrein- liebevoller,kleiner Mülleimer,der auch mal schnell etwas klaut, wenn es die Gelegenheit gibt.
Dankbar das sie die neue Fitnesstrainerin sein darf.
Mit allem zufrieden und eine Bereicherung für unser Leben.
Endlich wieder Hundehaare in der Wohnung- wir lieben sie
Autofahren ist auch kein Thema.
Ein tolles neues Familienmitglied ist angekommen.
Danke

4 Okt 2023

Kittengeschwister haben sich super eingelebt und mit Freilauf begonnen.

20 Sep 2023

Hallo liebes Team des Tierheim Heinsberg,

unsere beiden Kitten, Amy (ehem. Rosa) und Lemmy haben sich schnell eingelebt und fühlen sich in ihrem neuen Zuhause sehr wohl.

Danke dass wir dieses schöne Pärchen in unser Heim aufnehmen durften.

28 Aug 2023

Hallo, ich bin Chip.

Mittlerweile bin ich schon seit knapp einem Jahr in meinem neuen Zuhause in Mönchengladbach.

Schon von Anfang an war ich nicht schüchtern und habe mich in Windeseile bei meinen neuen Menschen eingeschleimt. Ich bin nämlich ein echter Charmebolzen und kuschele für mein Leben gern. Zu meinen liebsten Orten für ein ausgedehntes Nickerchen (oder Kuscheleinheiten mit Herrchen und Frauchen) zählt zweifelsohne die Couch. Hier sonne ich mich tagsüber genüsslich, während Herrchen im Homeoffice arbeitet.
Auch zu Frauchen bin ich schon mit auf die Arbeit gekommen - und wurde von allen Kollegen als ausgeglichener und sehr lieber Bürohund gelobt. Einzig meine Vorliebe für Essbares merkt man mir auch dort an. Ich darf mich nämlich frei im Büro bewegen und setze mich immer neben den Kollegen, der gerade sein Butterbrot isst (und passe auf, dass auch ja nichts herunterfällt).
Meine Familie nennt mich deswegen liebevoll den "Lebensmittelstaubsauger".

Zu meinem neuen Rudel gehören, neben Herrchen und Frauchen, auch die anderen Hunde in der Familie, Leo und Clara. Die sind bei jedem Familientreffen mit dabei. Herrchens Mutti lässt uns immer zusammen "Sitz" machen und dann bekommen wir alle eine Nascherei. Dabei sind schon so manche schöne Fotos von uns entstanden, auf denen wir alle nebeneinander vor ihr sitzen und auf unsere Belohnung warten.

Unsere erste kleine Reise haben wir auch schon unternommen - Frauchen und Herrchen würden nämlich niemals ohne mich weg fahren.
Am Strand habe ich unter Beweis gestellt, dass ich definitiv keine Wasserratte bin. Dafür tobe ich aber umso lieber durch den Sand und sonne mich.

Ich genieße mein neues Leben als "Einzelprinz" vollkommen und kann es mir mittlerweile gar nicht mehr anders vorstellen. Das hat mir vorher wirklich gefehlt - aber nun hole ich alle Streicheleinheiten wieder auf.

Vielen Dank für Eure Hilfe bei der Suche nach meiner neuen Familie und dass Ihr Euch so liebevoll um mich gekümmert habt.

Ganz kuschelige Grüße

Euer Chippie

28 Aug 2023

Liebes Tierheim Heinsberg, meine lieben ehemaligen Versorger:Innen, Streichler:Innen, Liebegeber:Innen,

ich bin angekommen in meinem Lieblingsleben. Im Oktober bin ich seit einem Jahr bei meiner Familie und ich liebe mein Leben hier: Ich bin mittlerweile ziemlich flügge geworden und verbringe die meiste Zeit draußen. Meine Familie ist nur so halb davon begeistert, dass ich ständig Mäuse und - noch viel schlimmer - sogar vor ihren Augen Vögel fange. Wenn ich aber nach einem erfolgreichen Tag nach Hause komme, erwarten mich Zuhause Futter, Liebe und gaaaaanz viel Gemütlichkeit und Schmusereien. Selbst den komischen Kater-Kerl, der hier noch lebt, habe ich im Griff. Manchmal will er noch den dicken Larry markieren, aber ich habe einen Weg gefunden, damit klarzukommen. Neben meiner Mama, sind die beiden Mädchen meine ganz große Liebe. Immer öfter gehe ich nun zu ihnen und kuschle mit ihnen. Ich schlafe auch in ihren Betten, weil sie soooo gut riechen. Alles in allem vermisse ich das Tierheim gar nicht, aber ich möchte mich dennoch von ganzem Herzen bedanken, dass ihr mir in meiner schwersten Zeit geholfen habt. Das werde ich euch nie vergessen. Ich hoffe, für mich sind die schweren Zeiten für immer vorbei. Aber ich drücke allen Tieren die Daumen, dass sie in eure liebevollen Hände fallen, wenn sie mal in Not sind. Eure Lissy (ehemals Lasca)

7 Aug 2023

Liebes Tierheim-Team!
Mein Name ist Smilla. Ich bin eine kleine, süße Mini-Malteser-Hündin und 9 Jahre alt. Im März ist mein Frauchen verstorben und ich war sehr traurig. Ich wurde im Tierheim Heinsberg abgegeben und hatte das große Glück, Carlotta kennen zu lernen. Sie nahm mich mit zu sich nach Hause und hat mich erstmal in der schlimmsten Not ganz lieb betreut.

Carlotta kannte eine Familie, die schon länger Interesse an einem älteren Hund aus dem Tierheim hatte, um ihm die letzten Jahre noch ein schönes Leben zu ermöglichen. Also schrieb Carlotta dieser Familie und zwei Wochen später nach einem schönen Kennenlernen zog ich bei dieser Familie ein.

Ich musste im Juni noch im Tierheim operiert werden. Die Tierärztin war sehr nett und hat gute Arbeit geleistet. Mittlerweile geht es mir nach der OP sehr gut und ich habe mich gut eingelebt. Meine Familie verwöhnt und liebt mich und ich liebe sie, außerdem liebe ich den anderen Hund namens Holly, der schon vorher bei meiner Familie lebte.

Vielen Dank, auch im Namen meiner Familie, an die lieben Tierheim-Mitarbeiter, vor allem an Carlotta. Sie alle und die ehrenamtlichen Helfer setzen sich sehr für die Tierheimbewohner ein. Mein Frauchen und Herrchen kommen demnächst nochmal zu euch, um ein paar Spenden abzugeben.

Liebe Grüße von Smilla und Familie Coenen aus Erkelenz

13 Jun 2023

Hallo da draußen, ich bin Snoop. Früher hieß ich Takeshi.
Ursprünglich komme ich aus Rumänien, durfte aber für eine kurze Zeit ins Tierheim Heinsberg ziehen. Eines Tages lag ich so mit meinen Geschwistern Tinka und Tarzan auf einer der unzähligen Wiesen, als sich plötzlich eine Frau hinterm Zaun zu uns setzte. Die wirkte echt irgendwie lieb und ich bat sie um einen Grashalm. Mit ihr und ihrem Mann durfte ich dann auf eine extra Wiese. Bisschen seltsam fand ich das schon. Was wollten die beiden von mir? Ich bin dann doch mal schnüffeln gegangen und beide waren so lieb und haben mit mir gespielt, ich fand die echt dufte. Die sind dann noch öfter gekommen und ich hab mich immer so gefreut. Eines Tages kamen sie sogar und haben mich in so ein großes Ding mit Reifen gesetzt. Das hat vielleicht gebrummt. Nach einer kurzen Zeit waren wir in ihrer Hütte; mit kühlen Fliesen und einem großen Garten. Das war so toll. Leider brachten sie mich später wieder zurück. Da hab ich vielleicht geweint. Weiß ich bis heute nicht was das sollte. Denn kurz darauf kamen sie wieder und haben mich für immer zu sich geholt. Und was soll ich sagen? Ich bin vollständiges Mitglied der Familie geworden, habe mein eigenes Bett, und ganz wichtige Aufgaben habe ich auch übernommen. So muss jedes Paket was kommt erst von mir begutachtet und genehmigt werden. Später darf ich es dann zerreißen, wer soll denn sonst die ganze Pappe klein machen? Und Unkraut im Garten ausbuddeln ist auch meine Aufgabe. Keine Ahnung wie die beiden das vorher alles ohne mich gemacht haben. Die haben echt Glück, dass ich jetzt da bin. In die Schule bin ich auch gegangen und hab ganz viel toll gelernt. Ich kann super gut gehorchen, aber manchmal hab ich da einfach keine Lust drauf. Und was soll ich sagen, die beiden lieben mich trotzdem. Hier bin ich richtig.

4 Mai 2023

Hallo liebes Tierheim Team!
Primus ist nun schon über einen Monat bei uns und hat sich super eingelebt.
Anfangs hatte er noch vor vielen Dingen Angst, und vor allem vor Autos. Mit viel Geduld, Ruhe und Training haben wir ihm gezeigt das er bei uns sicher ist und vor nichts Angst haben muss, und es hat super geklappt er ist nicht mehr unsicher sondern ein mutiger junger Hund der neugierig alles erkundet.
Auch mit Buddy (unseren ersten Hund) versteht er sich super, anfangs war Buddy noch ziemlich skeptisch und hatte sogar Angst vor Primus da er anfangs sehr dominant war. Buddy hat ihn aber irgendwann freundlich "gesagt" das er sich das nicht mit sich machen lässt und nach 1-2 Wochen sind die beiden sich richtig ans Herz gewachsen und sind inzwischen schon wie richtige Brüder.
Nach dem Spaziergang spielen und toben beide gemeinsam im Garten/und kuscheln abends auch sehr gerne zusammen.

Primus liebt es spazieren zu gehen,und genießt in alles Zügen den Spaziergang durch den Wald und der Natur.
Er liebt es auch beschäftigt zu werden und hat mittlerweile schon "Sitz" "bleib" und "Platz" drauf. Auf seinen Namen hört er auch schon weshalb wir momentan mit ihm fleißig den Rückruf trainieren und das klappt auch schon ziemlich gut.
Neben dem ganzen Action schläft er auch ziemlich gerne, und kommt auch schnell wieder zur Ruhe was natürlich auch sehr wichtig ist.
Am liebsten schläft er draußen im Garten wenn die Sonne scheint und er dann ein paar Sonnenstrahlen abkriegt.

Wie man an den Fotos erkennen kann war er auch schon beim Friseur, und fühlt sich so schon viel wohler unter seiner Haut.
Damit nicht alles wieder verfilzt wird sein Fell jetzt gut gepflegt damit es wieder schön gesund nachwachsen kann!

Primus ist uns allen sehr ans Herz gewachsen und wir hoffen natürlich auf viele viele schöne Jahre mit ihm!
Wir danken euch für diesen tollen Hund und wünschen euch liebes Tierheim Team nur das beste!

 

24 Apr 2023

Hallo Zusammen, ich bin Pancho
Ich wohne seit 8 Wochen bei meinen beiden neuen Menschen und fühle mich katermäßig wohl. Am Schönsten ist es, wenn ich mich nach einer erfolgreichen Expedition in meinen Garten, mit meinen beiden Dosenöffnern auf das Sofa zu legen, mich an sie zu schmiegen und mich von ihnen in den Schlaf streicheln zu lassen. Tagsüber helfe ich Frauchen gerne im home-Office bei der Arbeit und wenn Herrchen wieder da ist geht die Action los
Ich habe die beiden auch eigentlich mittlerweile gut erzogen, wir führen nur noch immer eine Debatte darüber, wer nachts wie lange schlafen darf. Da muss ich die beiden noch auf meinen Rhythmus einstellen.
Ich bin sehr froh, die beiden gefunden zu haben und freue mich auf eine ganz lange Zeit in meinem neuen Königreich.
Wir danken dem Team des Tierheims Heinsberg für die wunderbare Zusammenführung die unser dreier Leben super bereichert hat.

20 Apr 2023

Liebes Katzenteam,
inzwischen ist Maddox (jetzt Linus) 5 Wochen in seinem neuen zu Hause und fühlt sich sichtlich wohl. Kein verstecken mehr unter Decken und Betten. Hört auf seinen neuen Namen und auf das Klappern der Leckerlidose.
Ab jetzt beginnt das neue Abenteuer den Garten zu entdecken.
Liebe Grüße an das Tierheim Heinsberg

12 Apr 2023

Hallo liebes Tierheim Team,
Noah ist noch keine Woche bei uns, doch er hat sich prima eingelebt. Er verhält sich so, als wäre er schon immer bei uns gewesen.

Vielen Dank für Noah.