Sie haben ein Tier gefunden und wissen nicht, wie Sie jetzt vorgehen sollen?

Als erstes, versuchen Sie uns zu erreichen Tel: 02452-7773. In den meisten Fällen ist diese Nummer erreichbar und Ihnen wird weitergeholfen. Natürlich kann es auch einmal sein, dass alle gerade beschäftigt sind oder kurzfristig der Anrufbeantworter läuft. Bitte hinterlassen Sie in diesem Fall unbedingt eine Nachricht, und geben Sie uns etwas Zeit, Sie zurückzurufen.

Falls dies keinen Erfolg haben sollte oder es dringender Notfall ist, verständigen Sie bitte die Polizei. Diese hat Zugang zu unseren Notzwingern oder kann zu gewissen Zeiten oder am Wochenende ggf. das zuständige Ordnungsamt verständigen.

Bitte überlassen Sie das Tier nicht seinem Schicksal. Vielen Dank für Ihre Mühe.

Tier verloren oder gefunden...was tun?

Nahezu täglich melden besorgte Tierbesitzer dem Tierheim in Heinsberg, dass sie ihren tierischen Schützling vermissen. Ebenso melden sich auch immer wieder Tierfreunde, denen ein Haustier zugelaufen oder zugeflogen ist. Um die Rückkehr ins traute Heim zu beschleunigen, sind hier alle Such- und Fundmeldungen, die im Tierheim eingehen und mit Bild versehen sind, für maximal drei Monate veröffentlicht.

Sollte Ihr entlaufenes Haustier wieder bei Ihnen zurück sein, so bitten wir um eine Nachricht an das Tierheim, Danke!

Fundort: Schalbruch

Katze gefunden am 01.11.2022 in Schalbruch/Heidfeld , gesichtet in der Nachbarschaft.

Seit Anfang November besucht uns eine norwegische Waldkatze (Maine Coon) in Schalbruch/Heidfeld. Offensichtlich wurde sie ausgesetzt oder hat sich verlaufen (vielleicht auch aus Holland) und sucht ihr Zuhause. Sie redet viel und frißt gut, ist aber scheu und schreckhaft, läßt sich streicheln, nicht anfassen. Weiß nicht ob männlich oder weiblich.

Katze Cosmo

Seit dem 13.11.2022 wird Cosmo aus August- Wirtz- Platz, Erkelenz vermisst.

Zuletzt gesehen: Auf dem Nachbargrundstück.

Wir vermissen unseren schwarz- weißen Kater Cosmo seit dem 13.11.2022 in Erkelenz- Schwanenberg. Er ist mehr schwarz, weiße Füße, weißer Bauch, weißes Kinn, weißer Latz, weiße Schnurrhaare. Gechipt, registriert, kastriert.

Besondere Merkmale: hinten höhere weiße Beine, vorne nur die Füße weiß, Bauch mehr weiß als schwarz.

Katze Struppi

Seit dem 06.11.2022 wird Struppi aus Dorfstrasse, Effeld vermisst.

Zuletzt gesehen: Auf der Dachterrasse.

Besondere Merkmale: Weiß Schwarz mit auffälligem schwarzen Gesicht.

Fundort: GK-Süggerath

Katze gefunden am 11.11.2022 in Geienkirchen Süggerath , Hausflur Jan von Werth Straße.

Ca. 5 Monate alt, nicht gechippt, zahm.

Hund Flynt

Am 12 Februar 2022 ist Flynt in Stevensweert ( NL) entlaufen. Am 12 September 2022 wurde er zuletzt in Dieteren ( Susteren, NL) gesehen.
Wir möchten die Menschen in Deutschland darauf aufmerksam machen, ebenfalls nach ihm Ausschau zu halten, da das niederländische Limburg direkt an Deutschland grenzt. Flynt ist ein Boomer ( Shih Tzu/ Malteser Mischling).
Er ist 11 Jahre alt und auf dem linken Auge blind. Er ist fit aber leider sehr ängstlich und scheu. Einfangversuche durch Passanten führten leider dazu dass er weiter weggelaufen ist.Wenn Sie Flynt sehen, machen Sie bitte ein Foto oder Video und senden mir dieses, unter Angabe des Standorts, an +31 623450018.
Bitte versuchen Sie nicht ihn einzufangen! Wir vermissen ihn sehr und hoffen ihn wohlbehalten wieder zu finden.

Katze Joe

Vermißter Kater seit Sonntag Abend, den 6.11.2022 in Übach -Palenberg. Sein Name ist Joe, er ist 4Jahre alt , kastriert und gechipt.Joe ist normalerweise nur tagsüber draußen,  kommt immer gegen 17h nach Hause. Er ist Fremden gegenüber sehr scheu und ängstlich, aber trotzdem sehr neugierig.
Er ist sehr auf uns bezogen. Wir vermissen ihn sehr.

Katze Grobi

Grobi wird seit 6 Tagen schmerzlich vermisst.
Er ist ein ca. 14 Jahre alter kastierter Kater, überwiegend weiss mit roten Flecken...lieb, fast blind und taub, durch eine chronische Ohrenentzündung zieht er die Öhrchen immer ein und eine chronische Augenentzündung hat er leider auch. Vermisst in Oberbruch.

Fundort Porselen

Vogel gesichtet am 02.11.2022 in Porselen , Am Taukamp Richtung Autobahnbrücke , Er hält sich am Weg , vom Am Taukamp Richtung Autobahnbrücke , ziemlich direkt am Weg , nach ein paar Metern rechts in dem Wäldchen auf..

An mehreren Tagen habe ich einen roten Sittich mit blauem Schwanz und Flügeln auf Ästen sitzend und fliegen sehen. Ist größer, als ein Wellensittich.

Katze Barsik

Seit dem 10.10.2022 wird Barsik aus Schleidstraße Wassenberg Effeld vermisst.

Zuletzt gesehen: Schleidstraße Wassenberg.

Wir vermissen unsere Katze. Hellgrau, 8 Monate alt..

Besondere Merkmale: Farbe hellgrau. Auffällige Daumen im oberen Bereich der forderen Beine.