Sie haben ein Tier gefunden und wissen nicht, wie Sie jetzt vorgehen sollen?

Als erstes, versuchen Sie uns zu erreichen Tel: 02452-7773. In den meisten Fällen ist diese Nummer erreichbar und Ihnen wird weitergeholfen. Natürlich kann es auch einmal sein, dass alle gerade beschäftigt sind oder kurzfristig der Anrufbeantworter läuft. Bitte hinterlassen Sie in diesem Fall unbedingt eine Nachricht, und geben Sie uns etwas Zeit, Sie zurückzurufen.

Falls dies keinen Erfolg haben sollte oder es dringender Notfall ist, verständigen Sie bitte die Polizei. Diese hat Zugang zu unseren Notzwingern oder kann zu gewissen Zeiten oder am Wochenende ggf. das zuständige Ordnungsamt verständigen.

Bitte überlassen Sie das Tier nicht seinem Schicksal. Vielen Dank für Ihre Mühe.

Tier verloren oder gefunden...was tun?

Nahezu täglich melden besorgte Tierbesitzer dem Tierheim in Heinsberg, dass sie ihren tierischen Schützling vermissen. Ebenso melden sich auch immer wieder Tierfreunde, denen ein Haustier zugelaufen oder zugeflogen ist. Um die Rückkehr ins traute Heim zu beschleunigen, sind hier alle Such- und Fundmeldungen, die im Tierheim eingehen und mit Bild versehen sind, für maximal drei Monate veröffentlicht.

Sollte Ihr entlaufenes Haustier wieder bei Ihnen zurück sein, so bitten wir um eine Nachricht an das Tierheim, Danke!

Lucky

Seit dem 07.06.2021 wird Lucky aus Maarstrasse  vermisst.

Zuletzt gesehen: Im Garten.

Lucky ist sehr anhänglich und verschmust. Auffällig seine Herzförmige Flecken am Pfoten und Beinen..

Besondere Merkmale: Herzförmig schwarze Fellflecken.

Bagira

Seit dem 30.05.2021 wird Bagira aus Knuppstraße , Gangelt vermisst.

Zuletzt gesehen: Im eigenen Garten.

Wir vermissen unseren schwarzen Kater Bagira. 2 1/2 Jahre alt kastriert und sehr verschmust... An den Beinen und am Schwanzansatz fehlen ihm ein paar Haare durch das Toben mit seinem Bruder..

Felix

Seit dem 22.05.2021 wird Felix aus Flachsstr. , 41844 Wegberg vermisst.

Zuletzt gesehen: Zu Hause beim Abendessen.

Felix ist ein 1jähriger, unkastrierter, beiger, Siam-Mix-Kater mit grauem Gesicht, grauen Ohren, grauen Pfoten und grauem Schwanz.

Ado

Seit dem 03.06.2021 wird Ado aus Niederheid, Richtweg vermisst.

Zuletzt gesehen: Eigener Garten, Gehege.

Wir vermissen unseren Argentinischen Teju. Seine Farbgebung ist schwarz/weiß. Er ist noch ein Jungtier und sehr scheu..

Teddy

Seit dem 30.05.2021 wird Teddy aus Pütter Straße vermisst.

Zuletzt gesehen: Im eigenen Garten.

Britisch Kurzhaar Kater, kastriert und gechipt. 1 Jahr alt.

Fundvogel Heinsberg

Fundort: Heinsberg-Aphoven, Am Blankenberg

Vogel gefunden am 17.05.2021 in Heinsberg-Aphoven, Am Blankenberg  , auf dem Balkon.

Mir ist am 17.05.2021 ein blauer männlicher Wellensittich zugeflogen. Er saß auf meinem Balkon. Ich konnte ihn leicht einfangen, da er ziemlich erschöpft war. Sobald er den Käfig verlassen kann ist er munter und fliegt durch die Wohnung. Im Käfig sitzt er meist ruhig, als wäre er nicht an einen kleinen Käfig gewöhnt. Er frisst gut. Bis sich ein Eigentümer meldet kümmere ich mich gerne um ihn. Beim Fundbüro und auch mit einer Kontakt-E-mail an das Tierheim habe ich das schon am 18.05.2021 gemeldet..

Fundkatze Erkelenz

Fundort: Erkelenz, Bernhardstr.

Katze gefunden am 03.05.2021 in Erkelenz, Bernhardstr .

Britische Kurzhaarkatze grau.