Sie haben ein Tier gefunden und wissen nicht, wie Sie jetzt vorgehen sollen?

Als erstes, versuchen Sie uns zu erreichen Tel: 02452-7773. In den meisten Fällen ist diese Nummer erreichbar und Ihnen wird weitergeholfen. Natürlich kann es auch einmal sein, dass alle gerade beschäftigt sind oder kurzfristig der Anrufbeantworter läuft. Bitte hinterlassen Sie in diesem Fall unbedingt eine Nachricht, und geben Sie uns etwas Zeit, Sie zurückzurufen.

Falls dies keinen Erfolg haben sollte oder es dringender Notfall ist, verständigen Sie bitte die Polizei. Diese hat Zugang zu unseren Notzwingern oder kann zu gewissen Zeiten oder am Wochenende ggf. das zuständige Ordnungsamt verständigen.

Bitte überlassen Sie das Tier nicht seinem Schicksal. Vielen Dank für Ihre Mühe.

Tier verloren oder gefunden...was tun?

Nahezu täglich melden besorgte Tierbesitzer dem Tierheim in Heinsberg, dass sie ihren tierischen Schützling vermissen. Ebenso melden sich auch immer wieder Tierfreunde, denen ein Haustier zugelaufen oder zugeflogen ist. Um die Rückkehr ins traute Heim zu beschleunigen, sind hier alle Such- und Fundmeldungen, die im Tierheim eingehen und mit Bild versehen sind, für maximal drei Monate veröffentlicht.

Sollte Ihr entlaufenes Haustier wieder bei Ihnen zurück sein, so bitten wir um eine Nachricht an das Tierheim, Danke!

Kater Aaron

Seit dem 21.05.2024 wird Aaron aus Königstr.  in Geilenkirchen-Teveren vermisst.

Zuletzt gesehen: Im eigenen Garten gesehen..

Norwegischer Waldkater seit 21.05.2024 vermisst.

Besondere Merkmale: Extrem scheu. Lässt sich nicht anfassen.

Katze Günni

Seit dem 20.05.2024 wird Günni aus Schlosserstraße in 52477 Alsdorf vermisst.

Zuletzt gesehen: Zuhause vor der Türe.

Wir vermissen unseren Kater, männlich. Weiße Schnauze schwarzer Kopf meliert oben dunkel und unten weiß. Er ist sehr zutraulich & möchte nur gekrault werden. Mit einem leckerchen ist leider jeder sein Freund.

Besondere Merkmale: Sein Kopf sieht aus wie ein Herz, sehr zutraulich.

Fundort: Hückelhoven

Fundort: Im Gebüsch, nähe Kiesgrube Strasse zwischen Ratheim und Hilfarth.

Nagetier gefunden am 23.05.2024 in Im Gebüsch, nähe Kiesgrube Strasse zwischen Ratheim und Hilfarth. .

Ich fand einen Hasen. Schnee weißes Fell blaue Augen und schlapp Ohren. Sehr ruhig, gut ernährt hinter Läufer fehlt Fell.

Katze Akira

Seit dem 22.05.2024 wird Akira aus Heinsberg kempen hochbrücker Straße vermisst.

Zuletzt gesehen: Im Garten.

Wir vermissen unsere Akira sie ist eigentlich nicht scheu, und wird seid dem 23.5.24 vermisst. Sie ist hell braun gestreift. Der Bauch ist schwarz gepunktet. Sie hat eine leichte weiße schwanz Spitze. Bitte haltet die Augen offen wir vermissen sie sehr.

Besondere Merkmale: Weise schwarz Spitze pepunkterter Bauch mit schwarzen punkten.

Katze Aslan

Aslan wird seit dem 17.05. in Dremmen, Glockenlandstr. vermisst. Aslan ist ein BKH shaded point Kater mit weißen und blauen Augen.

Katze Simba

Seit dem 18.05.2024 wird Simba (hört nur auf Babymaus) aus Teveren/Geilenkirchen Chorherrenstraße vermisst.

Zuletzt gesehen: Nachbargrundstück in der Kirchstrasse.

Ich vermisse mein Hauskater Simba er ist 3 Jahre alt und hört nur auf den Namen Babymaus. sein Fell ist braun/rötlich weiß..

Katze Herrmann

Seit dem 07.05.2024 wird Herrmann aus 52499 Baesweiler Ringstraße vermisst.

Zuletzt gesehen: im eigenen Garten Ringstraße

Wir vermissen unseren EKH Kater Herrmann, er ist getigert und Kastriert außerdem ist er gechippt und bei Tasso registriert..

Besondere Merkmale: Er miaut wie maau oder aua.

Katze Tory

Seit dem 30.04.2024 wird Tory aus Erkelenz, St.-Rochus-Weg vermisst.

Zuletzt gesehen: im eigenen Garten.

Schwarzer Kater wird vermisst seit dem 30.04.2024, zuletzt gesehen abends im Garten, ist bei fremden Menschen scheu..

Besondere Merkmale: schwarz mit 2 kleinen weißen Flecken auf Brust und Bauch.

Katze Cherry

Seit dem 04.01.2024 wird Cherry aus Hückelhoven, Ratheim vermisst.

Zuletzt gesehen: Zuhause.

Wir vermissen unsere Katze Cherry. Vor dem Chip Termin ist sie entwicht. Sie wurde wohl auch angefüttert aber danach ,,nicht mehr gesehen“ Sie hat einen sehr sturen Charakter. Sie ist eine europäische kurzhaar Katze. Sie hat eine winzige kleine weiße spitze am Schwanz und jede Pfote von ihr sieht anders..

Besondere Merkmale: Alle Pfoten ballen sind verschieden Farben.