Sie haben ein Tier gefunden und wissen nicht, wie Sie jetzt vorgehen sollen?

Als erstes, versuchen Sie uns zu erreichen Tel: 02452-7773. In den meisten Fällen ist diese Nummer erreichbar und Ihnen wird weitergeholfen. Natürlich kann es auch einmal sein, dass alle gerade beschäftigt sind oder kurzfristig der Anrufbeantworter läuft. Bitte hinterlassen Sie in diesem Fall unbedingt eine Nachricht, und geben Sie uns etwas Zeit, Sie zurückzurufen.

Falls dies keinen Erfolg haben sollte oder es dringender Notfall ist, verständigen Sie bitte die Polizei. Diese hat Zugang zu unseren Notzwingern oder kann zu gewissen Zeiten oder am Wochenende ggf. das zuständige Ordnungsamt verständigen.

Bitte überlassen Sie das Tier nicht seinem Schicksal. Vielen Dank für Ihre Mühe.

Tier verloren oder gefunden...was tun?

Nahezu täglich melden besorgte Tierbesitzer dem Tierheim in Heinsberg, dass sie ihren tierischen Schützling vermissen. Ebenso melden sich auch immer wieder Tierfreunde, denen ein Haustier zugelaufen oder zugeflogen ist. Um die Rückkehr ins traute Heim zu beschleunigen, sind hier alle Such- und Fundmeldungen, die im Tierheim eingehen und mit Bild versehen sind, für maximal drei Monate veröffentlicht.

Sollte Ihr entlaufenes Haustier wieder bei Ihnen zurück sein, so bitten wir um eine Nachricht an das Tierheim, Danke!

Katze Gracy

Gracy ist 2 Jahre alt, kastriert und eine Mischung aus heilige Birma und Perser. Sie ist sehr klein und zart, wiegt etwa 2, 5 Kilo. Gracy ist sehr zugänglich und verschmust. Vermisst seit dem 09.08.2022 in  Theberath

Katze Eckbert

Seit dem 21.07.2022 wird Eckbert aus Erkelenz, Koningsgasse vermisst.

Zuletzt gesehen: Erkelenz, Goswinstrasse.

Ich vermisse meinen 9 Monate alten Kater, unkastriert. Sehr ängstlich.

Besondere Merkmale: Grau getigert, dunkler Rückenstreifen, Weiße Pfoten, Latz und Bauch,.

Fundort: Heinsberg Kempener Straße

Kater zugelaufen

Katze Puschok

Seit dem 01.08.2022 wird Puschok aus Oberbruch vermisst.

Zuletzt gesehen: Oberbruch.

Vermisst wir ein Bkh grauer Kater. Es ist gechipt und hat grüne Augen.

Besondere Merkmale: Grüne Augen.

Katze Joda

Seit dem 10.07.2022 wird Joda aus Geilenkirchen-Gillrath, Strippenweg vermisst.

Zuletzt gesehen: Im eigenen Garten.
Wir vermissen unseren Kater Joda. Er ist getigert, vier weiße Pfoten und ein weißer Fleck am Hals. Ca. 1 Jahr alt, schlank, kastriert und gechipt/registriert bei Tasso. Joda ist neugierig und zutraulich, hört auf seinen Namen..
Besondere Merkmale: Getigert, vier weiße Pfoten, weißer Fleck am Hals.

Fundort: Karken Schierenkreuz

Rüde läuft bereits seit 25.07.2022 bei uns hier im Feld rum.

Das ist in Karken Schierenkreuz.

Er ist sehr scheu und lässt sich nicht fangen.

Fundort: Uetterath

Katze gefunden am 17.07.2022 in Uetterath , Maisfels Tränkstraße richtung Dremmen.

Hallo, Heute Morgen ist uns und den Nachbarn das ständige miauem aufgefallen. Ea dauerte nicht lange und da wurde sie auch schon zutraulich. Weiblich, weiß mit braunen und schwarzen Flecken. Besonder auffällig ist der braune Fleck um die Nase. Sie sieht gesund aus und hat Wasser und Futter bekommen. Jetzt sitzt sie bei uns im Garten. Leider haben wir einen Hund der keine Katzen kennt und können sie deshalb nicht beherbergen. Wir hoffen, der Besitzer findet sich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wild ist..