Sie haben ein Tier gefunden und wissen nicht, wie Sie jetzt vorgehen sollen?

Als erstes, versuchen Sie uns zu erreichen Tel: 02452-7773. In den meisten Fällen ist diese Nummer erreichbar und Ihnen wird weitergeholfen. Natürlich kann es auch einmal sein, dass alle gerade beschäftigt sind oder kurzfristig der Anrufbeantworter läuft. Bitte hinterlassen Sie in diesem Fall unbedingt eine Nachricht, und geben Sie uns etwas Zeit, Sie zurückzurufen.

Falls dies keinen Erfolg haben sollte oder es dringender Notfall ist, verständigen Sie bitte die Polizei. Diese hat Zugang zu unseren Notzwingern oder kann zu gewissen Zeiten oder am Wochenende ggf. das zuständige Ordnungsamt verständigen.

Bitte überlassen Sie das Tier nicht seinem Schicksal. Vielen Dank für Ihre Mühe.

Tier verloren oder gefunden...was tun?

Nahezu täglich melden besorgte Tierbesitzer dem Tierheim in Heinsberg, dass sie ihren tierischen Schützling vermissen. Ebenso melden sich auch immer wieder Tierfreunde, denen ein Haustier zugelaufen oder zugeflogen ist. Um die Rückkehr ins traute Heim zu beschleunigen, sind hier alle Such- und Fundmeldungen, die im Tierheim eingehen und mit Bild versehen sind, für maximal drei Monate veröffentlicht.

Sollte Ihr entlaufenes Haustier wieder bei Ihnen zurück sein, so bitten wir um eine Nachricht an das Tierheim, Danke!

Katze türkische Angora

Seit paar Tagen vermissen wir unsere Katze weiße Türkische Angora mit zwei farbigen Augen, wir wohnen in Wassenberg Oberstadt

Fundort: Tüddern

Fundort: Selfkant, Danziger Strasse, Tüddern

Katze gefunden am 17.10.2022 im Garten.

Schwarzes Kätzchen mit weisser Nase, weiter verlaufend bis Bauch und weisse Pfoten. Ist scheu, frisst viel und hastig.Ist neugierig und hält sich hier im Garten die meiste Zeit auf.

Wird immer zutraulicher.

Fundort: Wassenberg-Birgelen

Weißer, kastrierter Kater zugelaufen. Nicht gechippt. Tätowiert, hat aber eine Verletzung am linken Ohr, deshalb nicht lesbar.

Vom Tierarzt auf mindestens 10 Jahre oder älter geschätzt. In Birgelen an einem Pferdestall zugelaufen. Sehr zahm.

Katze Sammy

Sammy wird in Waldfeucht - Hontem, Anton-Laumen-Str. vermisst.

Fundort: Baal

Am 24.10.2022 wurde o.g Taube in 41836 Hückelhoven-Baal, flugunfähig und total durchnässt gefunden.

Die Taube wurde mir dann gebracht (ich habe einen Taubenschlag mit Brieftauben)

Ich habe die Erstversorgung der Taube übernommen und ihr ein warmes Plätzchen gegeben .

Der Taube ( wahrscheinlich Altdeutscher Mohrenkopf?) geht’s wieder gut und ich versuche seit Tagen den Besitzer zu finden.

Katze Bella

Seit dem 24.10.2022 wird Bella aus der Elisabethstraße in 41844 Wegberg Wildenrath vermisst.

Zuletzt gesehen: Vor dem Haus.

Wir vermissen unsere Katze Bella weiblich 8Jahre alt Sie ist freigängerin aber war noch nie länger als ein paar Stunden weg Sie ist gesund ,kräftig getigert mit weißer Brust und weißen Pfoten Eigentlich ist sie sehr anhänglich uns gegenüber bei Fremden eher scheu. Nicht gechipt oder tätowiert.

Katze Tebby

Seit dem 24.10.2022 wird Tebby aus Hückelhoven-Baal Am alten Bahnhof vermisst.

Zuletzt gesehen: Auf dem Grundstück.

Ängstlich, klein, zierlich, weiß/grau und auf dem Rücken auf einer dunklen Stelle hat sie einen weißen Streifen.

Besondere Merkmale: Klein, zierlich und hat einen weißen Streifen am Rücken.

Fundort: GK-Teveren

Uns ist ein Kater letzten Samstag zugelaufen. Er ist noch klein und nicht kastriert, war sehr abgemagert und hungrig. Am Sonntag Abend haben wir ihm dann was zu fressen gegeben, weil er einfach blieb.

Fundort: Waldfeucht Frilinghoven

Vogel gefunden am 19.10.2022 in Waldfeucht Frilinghoven , Im eigenen Garten.