Unsere Projekte und Aktionen

Finden Sie hier eine Sammlung unserer Projekte. Dringende Projekte, die akut Hilfe benötigen, aktuelle Projekte und auch Projekte, die wir schon gemeinsam gemeistert haben und auf dessen erfolgreiche Umsetzung wir sehr stolz sind. Außerdem unsere Langzeit-Initiative - Hilfe für die Niemandskatzen.

Viel Spaß beim Surfen durch unsere Projektwelt. Die Projekte sind nach Kategorien sortiert.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

20 Mai 2019

In unserer Waschküche laufen Waschmaschinen und Wäschetrockner fast rund um die Uhr. Wir träumen von Industriemaschinen, um die Arbeit wirtschaftlicher zu gestalten.

19 Mai 2019

Für eine artgerechtere Unterbringung unserer leider oft vorkommenden Langzeitpatienten (chronischer Schnupfen, hartnäckige Parasiten etc…) wollen wir einige der Boxen in der Katzen-Krankenstation umbauen.

12 Mai 2019

Zum ersten Mal haben wir im vergangenen Jahr an einem Crowdfunding Projekt teilgenommen. Unterstützt durch die Volksbank Heinsberg und einer unglaublichen Anzahl von Spendern konnten wir die Spendenphase zum Jahresende erfolgreich beenden.

20 Feb 2019

Zur Pflege und zum Erhalt des Geländes: Unsere neuen Hundewiesen sind wunderschön und unsere Hunde haben sehr viel Spaß und eine tolle Zeit im Grünen. Diesen Bereich gepflegt und in Schuss zu halten kostet Zeit, Geld und viel Arbeitskraft.

8 Okt 2016

Danke an alle Spender für die Unterstützung dieses erfolgreichen Projektes. Unsere Katzen brauchten mehr Optionen zur individuellen Unterbringung. Der lange Aufenthalt in der Aufnahmestation musste ein Ende haben. Geschafft!

HILFE FÜR DIE NIEMANDSKATZEN

Der Tierschutzverein f.d. Kreis Heinsberg e.V.  betreibt bereits seit Jahren mithilfe von Zuschüssen, Förderprogrammen, Spenden und engagierten Bürgern erfolgreich die Kastration freilebender Katzen. Doch wir möchten gemeinsam mit Ihnen noch mehr bewirken, um den Niemandskatzen in unserer Region zu helfen.

Niemandskatzen kastrieren, um dem schlimmen Verlauf der unkontrollierten Vermehrung entgegenzuwirken!