Tiere von privat

Die hier gezeigten Tiere müssen schweren Herzens ihr bisheriges vertrautes Zuhause verlassen. Da das Tierheim in manchen Fällen keine Unterbringungsmöglichkeiten für weitere Tiere hat, leben sie noch bei ihren Besitzern. Um ihnen trotzdem behilflich zu sein haben die Besitzer hier die Möglichkeit, auf ihre Situation aufmerksam zu machen und ein neues, liebevolles Zuhause für sie zu finden. Haben Sie Interesse an einem der hier gezeigten Tiere? Dann füllen Sie bitte das Kontaktformular aus, das auf der Unterseite des jeweiligen Tieres zu finden ist. Wir leiten es gerne für Sie weiter. Hinweis: Auf dieser Seite werden Tiere gezeigt, die sich nicht in unserem Tierheim befinden. Der Tierschutzverein Heinsberg e.V. übernimmt daher keine Verantwortung dafür, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind.

Sammy, 5 Jahre, Kater, kastriert, geimpft und gechipt ist letzten Herbst zugelaufen. Er versteht sich leider mit den beiden vorhandenen Katzen nicht und muss deshalb im Keller leben. Er ist sehr verschmust und liebt Gesellschaft von Menschen..

Ich suche für meine Katze Mietzi ein neues Zuhause. Sie ist (geschätzt) 12- 13 Jahre alt, Freigängerin (jedoch auch viel drinnen), kastriert, gechippt, entwurmt und regelmäßig prophylaktisch gegen Flöhe behandelt. Aus beruflichen Gründen kann ich ihr leider dauerhaft nicht mehr adäquat gerecht werden. Mietzi ist sehr menschenbezogen und verschmust, jedoch nur nicht gerne auf dem Arm. Sie sollte als Katze alleine gehalten werden, da sie sich mit anderen Katzen nicht verträgt. Mit Hunden sind keine Erfahrungen vorhanden, schien bei Besuch jedoch weniger ein Problem zu sein.

Hallo liebe Tierfreunde! Wir haben diese Kaninchendame letzte Woche von unseren Nachbarn übernommen, da diese sie stark vernachlässigten und alleine in einem kleinen Stall hielten. Sie ist eher vorsichtig, ist aber neugierig und zutraulich wenn man sich ruhig verhält. Sie ist laut der Vorbesitzer mindestens 5 Jahre alt. Perfekt wäre ein ruhiges Zuhause mit anderen Artgenossen und viel auslaufen, damit sie sich zu einem lebensfrohen Kaninchen entwickeln kann und endlich das Leben bekommt, das sie verdient! Bei weiteren Fragen gerne melden! :D.

Mia sucht aus gesundheitlichen Gründen ein neues zu Hause. Sie ist zwölf Jahre alt und eine Hauskatze. Sie ist sehr neugierig, aber dennoch auch ängstlich. Sie schöpft zu Frauen eher und schneller vertrauen als zu Männern. Wenn sie Vertrauen hat, sucht sie gerne die Nähe. Bisher hat sie in einem Haushalt mit einem Kleinkind gelebt. Wenn es ihr zu viel wird, dann zieht sie sich zurück. Sicherlich würde sie gerne zusammen mit ihrem Bruder Charlie vermittelt werden.

Charlie sucht aus gesundheitlichen Gründen ein neues Zuhause. Er ist zwölf Jahre alt und eine Hauskatze. Wenn er Vertrauen hat, ist er sehr verschmust. Bisher hat er in einem Haushalt mit einem Kleinkind gelebt. Wenn es ihm zu viel wird, dann zieht er sich zurück. Sicherlich würde er gerne zusammen mit seiner Schwester Mia vermittelt werden.

Hallo, Yoda sucht dringend ein neues Zuhause. Er ist 10 Monate alt, nicht kastriert, aber geimpft und gechippt. Er ist leinenführig. Zuhause ist er sehr lieb mag auch Kinder aber keine Katzen. Draußen ist er sehr wachsam, er mag keine andere Hunde zur Zeit. Er bellt Fahrrad- und Rollerfahrer gerne an. Er benötigt wirklich Hundeerfahrene Menschen.

Der 1 1/2 jährige Husky-Großpudel-Mix Lou sucht ein neues Zuhause, weil sein Herrchen verstorben und sein Frauchen ganze Tage arbeiten muss und sich nicht ausreichend genug um Lou kümmern kann. Lou ist ein Riesenbaby auf vier Pfoten, der Menschen mit Hundeverstand braucht, die ihn konsequent erziehen und mit ihm das Alleinsein üben. Er ist lieb u. sozialverträglich, schön wäre es, wenn in dem neuen Zuhause eine nette Hündin wäre, die genauso verspielt ist wie Lou . Katzen u. Kleintiere sollten nicht im neuen zu Hause sein, weil er Jagdtrieb hat. Lou ist 60 cm groß , 32 kg schwer.

Aufgrund meiner eigenen Erkrankung muss ich leider für meine Katzen ein neues Zuhause suchen. Kennen Hunde aus dem eigenen Haushalt. Gracy (kastriert) ist am 01.06.2020 auf einem Bauerhof geboren. Sie ist zurückhaltender, aber dennoch verschmust. Piper (kastriert) ist am 17.04.2021 geboren. Absolut verschmust, gestresst im Mehrkatzenhaushalt (neigt zu Protestpinkeln). Sollte gesicherten Freigang bekommen. Lizzy (kastriert) ist am 03.05.2022 geboren, war halbwild, zeigt sich jetzt Kuschelbedürftig aber auch schreckhaft. Schläft gerne im Bett/auf ihrem Menschen.