Tiere von privat

Die hier gezeigten Tiere müssen schweren Herzens ihr bisheriges vertrautes Zuhause verlassen. Da das Tierheim in manchen Fällen keine Unterbringungsmöglichkeiten für weitere Tiere hat, leben sie noch bei ihren Besitzern. Um ihnen trotzdem behilflich zu sein haben die Besitzer hier die Möglichkeit, auf ihre Situation aufmerksam zu machen und ein neues, liebevolles Zuhause für sie zu finden. Haben Sie Interesse an einem der hier gezeigten Tiere? Dann füllen Sie bitte das Kontaktformular aus, das auf der Unterseite des jeweiligen Tieres zu finden ist. Wir leiten es gerne für Sie weiter. Hinweis: Auf dieser Seite werden Tiere gezeigt, die sich nicht in unserem Tierheim befinden. Der Tierschutzverein Heinsberg e.V. übernimmt daher keine Verantwortung dafür, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind.

Unsere Mila sucht ein neues Zuhause, weil sie in unserer Wohnumfeld-Situation zu oft und zu unberechenbar zu starken Reizauslösern begegnet (Fahrräder, Katzen, Nachbargärten ) Dadurch ist sie mittlerweile in einem Dauerstress. Sie leidet und wir auch.
Mila bräuchte ein Zuhause in ländlicher Umgebung mit großem Grundstück bei liebevollen, fairen und bedürfnisorientierten Menschen ohne Kinder.
Mila ist fast 4, kastriert, fährt gerne Auto, kann gut alleine bleiben.
Sie ist klug, eigenständig, neugierig, mutig, verschmust, kommuniziert sehr klar.
"Hobbys: Umwelterkundung, nach Mäusen buddeln..

GRACY (kastriert) geb. 01.06.2020 sucht leider wieder, da die dortige Katze unsauber wurde.
Gracy ist zurückhaltend, aber schmusebedürftig. Sie sucht einen ruhigen Haushalt, mit bereits vorhandener Katze/Kater, gerne darf ein netter, ruhiger Hund ebenfalls vorhanden sein.
Da sie sich hier mit den vorhandenen Katzen versteht, wird sie nicht in Einzelhaltung oder in ungesicherten Freigang vermittelt..

Ich muss schweren Herzens meine 2 Katzen abgeben, da meine kleine Tochter nun wie mein Mann eine Katzenhaarallergie entwickelt hat. Gegenüber Kindern verhalten die beiden sich völlig normal bis desinteressiert. Wird es ihnen zu laut, zu voll, zu hektisch, verkriechen
sie sich gerne und kommen wieder wenn es ruhiger ist. Es ist absolut kein Problem und eher wünschenswert, wenn wir einen Besichtigungstermin ausmachen. Jedoch kann es sein , dass sie sich
auch dann unter der Couch verkriechen und erst raus kommen wenn sie sich gegenüber den Besuchern sicher fühlen.
Nala soll zusammen mit Cooper vermittelt werden.

Cooper soll zusammen mit Nala vermittelt werden.

Wir suchen dringend ein neues Zuhause, sehr gerne für alle 4 zusammen.
Wenn dies nicht geht wenigstens zu zweit

Unseren Buddha Kann nicht mit umziehen nach appartement in die Niederlande. Deswegen muss ich nach abschiet von mein geliebten Mann (verstorben 7.10.2023) auch abschiet nemen von ihm. Bitte helfen sie ubs. Buddha wird 24.11.2024 10 jahren alt ist super lieb Aber hat nach tod Harry zuwendung nietig. Ich habe die kraft nicht. Lg Sandra frantzen Quaedackers.

Der 14 Jahre alte Kater Snuggles sucht dringend ein neues Zuhause, wegen Trennung verliert er leider seine Familie und findet hoffentlich schnell ein liebevolles, ruhiges Zuhause. Er ist geimpft, gechipt und Kastriert, er ist ein Freigänger, sehr ruhig. Schlafen und Essen sind seine Lieblingsbeschäftigungen. Kinder und andere Katzen sind ihm bekannt..

Frida sucht wegen Trennung dringend ein neues Zuhause. Sie ist 10 Jahre alt, Kastriert, geimpft und gechipt, sie ist eine Freigänger Katze, eher ruhig und scheu aber verspielt.Kinder und andere Katzen kennt sie..