Tiere von privat

Die hier gezeigten Tiere müssen schweren Herzens ihr bisheriges vertrautes Zuhause verlassen. Da das Tierheim in manchen Fällen keine Unterbringungsmöglichkeiten für weitere Tiere hat, leben sie noch bei ihren Besitzern. Um ihnen trotzdem behilflich zu sein haben die Besitzer hier die Möglichkeit, auf ihre Situation aufmerksam zu machen und ein neues, liebevolles Zuhause für sie zu finden. Haben Sie Interesse an einem der hier gezeigten Tiere? Dann füllen Sie bitte das Kontaktformular aus, das auf der Unterseite des jeweiligen Tieres zu finden ist. Wir leiten es gerne für Sie weiter. Hinweis: Auf dieser Seite werden Tiere gezeigt, die sich nicht in unserem Tierheim befinden. Der Tierschutzverein Heinsberg e.V. übernimmt daher keine Verantwortung dafür, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind.

Der 14 Jahre alte Kater Snuggles sucht dringend ein neues Zuhause, wegen Trennung verliert er leider seine Familie und findet hoffentlich schnell ein liebevolles, ruhiges Zuhause. Er ist geimpft, gechipt und Kastriert, er ist ein Freigänger, sehr ruhig. Schlafen und Essen sind seine Lieblingsbeschäftigungen. Kinder und andere Katzen sind ihm bekannt..

 

Frida sucht wegen Trennung dringend ein neues Zuhause. Sie ist 10 Jahre alt, Kastriert, geimpft und gechipt, sie ist eine Freigänger Katze, eher ruhig und scheu aber verspielt.Kinder und andere Katzen kennt sie..

Gerry, Farbe Blauschimmel (schwarz/Grau/Weiß), ist von September 2018 für ihn wird ein Zuhause mit Hundeerfahrung gesucht bei Leuten die gerne etwas mit Hund unternehmen und weiterhin Erziehungsarbeit leisten können. Auch wenn er schon ganz viel in sehr kurzer Zeit gelernt hat, sollte das neue Zuhause Hundeerfahrung mitbringen. Gerry ist nicht kastriert. Er ist verträglich mit Rüden und Hündinnen. Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein.

Gorden ist von Mai 2014 und somit gerade 10 Jahre geworden. Er ist ein unkastrierter Rüde. Für ihn wünschen wir uns ein z.B. Rentnerpärchen mit viel Zeit für den lieben älteren Senior. Er genießt auch noch lange Spaziergänge aber braucht diese nicht mehr täglich. Gorden ist verträglich mit Rüden und Hündinnen und freut sich auf einen Platz auf der Couch.

Onyx sucht dringend ein neues Zuhause! Onyx wurde am 01.06.2021 geboren ist kastriert, geimpft und gechipt. Leider versteht sich Onyx nicht mit Kindern und sucht deshalb ein Zuhause in einem kinderfreien Haushalt, vorzugsweise bei jemanden der Hundeerfahrung hat.

Unsere Kaninchenbabys suchen ein neues Zuhause ab dem 05.06. Es sind 3 männliche Löwenkopf-Kaninchen. Sie wurden super handzahm erzogen und kennen alles, was das Kaninchenherz begehrt.

Ich suche ein neues Zuhause weil Frauchen nicht stark genug ist um mit mir an meinen Baustellen zu arbeiten. Ich bin eigentlich ein lieber Vertreter. Mein Problem ist, wenn ich andere Hunde sehe. Dann bin ich so aufgeregt und frustriert das ich gerne mal um mich beiße. Sinnvoll wäre hier ein Maulkorb und eine strenge starke Hand. Es brauche noch viel Zeit und Geduld damit ich lerne diese Reize auszuhalten. Da ich aber inzwischen 45 kg wiege, ist mein Frauchen zu dem Entschluss gekommen das sie mir leider nicht gerecht wird. Ich bin 1 Jahr alt.

 

Meine beiden Wellensittiche Wesley (weiß, m) und Anya (rainbow, grün, w) suchen ein neues Zuhause. Sie sind ca.6 Jahre alt und fest verpaart, weshalb ich sie nur zusammen abgeben möchte. Wesley ist neugierig und quirlig, Anya ein wenig übergewichtig und fliegt nicht so gut. Ich freue mich, wenn sie ein schönes Zuhause mit viel Freiflug und einem kleinen Schwarm von neuen Spielkameraden finden..