Sie haben ein Tier gefunden und wissen nicht, wie Sie jetzt vorgehen sollen?

Als erstes, versuchen Sie uns zu erreichen Tel: 02452-7773. In den meisten Fällen ist diese Nummer erreichbar und Ihnen wird weitergeholfen. Natürlich kann es auch einmal sein, dass alle gerade beschäftigt sind oder kurzfristig der Anrufbeantworter läuft. Bitte hinterlassen Sie in diesem Fall unbedingt eine Nachricht, und geben Sie uns etwas Zeit, Sie zurückzurufen.

Falls dies keinen Erfolg haben sollte oder es dringender Notfall ist, verständigen Sie bitte die Polizei. Diese hat Zugang zu unseren Notzwingern oder kann zu gewissen Zeiten oder am Wochenende ggf. das zuständige Ordnungsamt verständigen.

Bitte überlassen Sie das Tier nicht seinem Schicksal. Vielen Dank für Ihre Mühe.

Tier verloren oder gefunden...was tun?

Nahezu täglich melden besorgte Tierbesitzer dem Tierheim in Heinsberg, dass sie ihren tierischen Schützling vermissen. Ebenso melden sich auch immer wieder Tierfreunde, denen ein Haustier zugelaufen oder zugeflogen ist. Um die Rückkehr ins traute Heim zu beschleunigen, sind hier alle Such- und Fundmeldungen, die im Tierheim eingehen und mit Bild versehen sind, für maximal drei Monate veröffentlicht.

Sollte Ihr entlaufenes Haustier wieder bei Ihnen zurück sein, so bitten wir um eine Nachricht an das Tierheim, Danke!

Fundort: Kückhoven

Katze gefunden am 18.10.2022 in Kückhoven , Kindergarten.

Ich bin ein Weibchen und laut Tierarzt noch recht Jung. Ich bin schwarz braun getigert habe am Hals eine weiße Blässe. Meine Vorderpfoten sind etwas weiß und meine Hinterbeine auch. Ich bin sehr zutraulich und sehr zarm.

Fundort: Langbroich

Katze gefunden am 31.08.2022 in Gangelt Langbroich Quellstrasse , Im eigenen Garten.

Weibliche Katze , schwarz mit braunen Einflüssen. Sehr zutraulich, Da das Tierheim keine Katzen aus Platzgründen mehr annimmt, wird über die Katzenhilfe in Platz für sie gesucht..

Katze Loui

Seit dem 16.10.2022 wird Loui aus Heinsberg/Waldenrath, Am Strauch vermisst.

Zuletzt gesehen: Zuhause.

Wir vermissen unseren kastrierten Kater Loui. Er ist zierlich und grau braun getigert ohne weiße Abzeichen.Er ist sehr zutraulich.

Besondere Merkmale: Ab und an leichtes hinken wegen angeborenem Hüftproblem.

Schildkröte Miss Marple

Wir vermissen seit einer knappen Woche unsere Landschildkröte "Miss Marple". Laut Papieren ist sie eine maurische Landschildkröte, aber nach eigenen Recherchen trifft sie eher auf eine russische Vierzehen Landschildkröte zu.
Sie wurde jahrelang für ein Weibchen gehalten, bei einem Tierarzt Besuch kam jedoch raus, dass "sie" ein Böckchen ist.
Sie hat oberhalb des Kopfes eine markante Stelle auf dem Panzer.
Sie wird in 52525 Heinsberg - Straeten vermisst.

Katze Snopy

Seit dem 10.10.2022 wird Snopy aus Annastrasse, Hückelhoven-Brachelen vermisst.

Zuletzt gesehen: Zuhause.

Besondere Merkmale: schwarz-weiß, Ein weißes Ohr.

Katze Katzi

Seit Anfang September vermissen wir unsere freilaufende Hofkatze.

Kastrierte Katze, schwarz-weiß, Jg 2016 und gechipt mit einem unverkennbaren Pfötchen-Abdruck .
Zuletzt gesehen: Kaulhausen Erkelenz

Kaninchen Clara

Seit dem 04.10.2022 wird Clara aus Am Vogelsang, Erkelenz-Lövenich vermisst.

Zuletzt gesehen: Im eigenen Garten.

Wir vermissen unser Zwergkaninchen Clara. Sie ist ein junges schwarzes Zwergwidderkaninchen; weiblich.

Besondere Merkmale: Schlappohren.

Vogel Tiffany

Seit dem 1.10.2022 vermissen wir unseren gelb-grünen Welli namens Tiffany. Er ist in Geilenkirchen-Lindern entflogen.

Katze Gismo

Seit dem 10.09.2022 wird Gismo aus Selfkantstr. Saeffelen vermisst.

Zuletzt gesehen: Im Garten.

Wir vermissen unseren Kater Gismo sehr, er geht nachts immer raus und steht morgens wieder vor der Türe. Auffällig ist seine schwarze Nase.