Mit Happy End ins neue Leben

Wir freuen uns immer und immer wieder, wenn wir Post von unseren ehemaligen Schützlingen aus ihrem neuen Zuhause bekommen. Weil auch viele von Ihnen ihr Herz an einzelne Tiere gehängt haben, wollen wir auch Sie daran teilhaben lassen, wie es unseren Ehemaligen geht. Haben Sie auch ein Happy End aus dem Tierheim Heinsberg zu erzählen, weil Sie ein Tier adoptiert haben? Dann senden Sie uns Ihre Geschichte über unser Formular zu, damit auch Ihr tierisches Happy End einen Platz erhält. Wir freuen uns darauf!
26 Jan 2021

Seitdem Bluna im August zu kam, hat sie sich schnell eingelebt! Da sie sehr scheu ist, hatten wir erst bedenken das sie uns gar nicht annehmen wird, jedoch nach ein paar Stunden in ihrem neuen Heim, war sie kuschelbedürftig und immer zutraulicher. Seitdem hat sie auch den Spitznamen „Bibi“ angenommen, auf dem sie mehr zu hören scheint als auf Bluna. Interesse an die Welt aus unserem Haus, hat sie nicht, sie hat es lieber schön kuschlig und einfach. Wir sind sehr zufrieden mit Bluna und durften auch lernen, das sie einen starken eigenen Kopf hat. Und sie durften lernen, wie sehr wir sie doch lieben gelernt haben.

27 Dez 2020

Nun ist Tilda ziemlich genau 1 Jahr bei uns und es ist genau die richtige Zeit für eine Happy-End-Geschichte... :-)

Tilda hat sich prima eingelebt und ist voll und ganz bei uns angekommen!

Sie ist in der Hundeschule eine Streberin und hält ansonsten gerne alle auf Trapp... Ihre Energie und ihr Sturkopf sind wirklich einzigartig und immer wieder eine Herausforderung. Aber die nehmen wir alle sehr gerne an und freuen uns jeden Tag aufs Neue, dass wir ihr ein Zuhause geben durften!!!

Der Platz auf der Couch ist für Tilda heilig - man sieht selbst nach einem Jahr noch, dass sie sich wie bolle freut, dass sie drauf darf.

Im Büro - man kann es nicht anders sagen - benimmt sie sich vorbildlich! Außerdem sorgt sie dafür, dass Frauchen ihre Mittagspause auch hundemäßig anständig nutzt - das tut auch Frauchen gut ;-)

Also: Wir freuen uns auf die nächsten Jahre zusammen mit unserem Wirbelwind!

Viele liebe Grüße und nur das Beste für 2021 wünschen Tilda, ihre Menschen und Hundekumpel.

 

30 Nov 2020

Hallo, bin geschätzt am 15.08.2012 geboren (Karton mit mir und mein Geschwister lag an dem Tag vor dem Tierheimstor) und dürfte am 25.10.2012 bei mein Dosenöffner einziehen. Wie sie es sehen können, mir geht es ganz gut. Pfotenklatsch euer Hugo.

24 Nov 2020

Nun bin ich schon ein Jahr in meiner neuen Familie und ich fühle mich pudelwohl hier.

Ja gut, anfangs hatten wir so unsere Schwierigkeiten, aber die sind Vergangenheit.

Ich war ein Chaot vor dem Herrn, nichts war vor mir sicher. Angefangen von Handfegern über Schuhe und Kissen, alles musste von mir in seine Einzelteile zerlegt werden und ich fand's lustig. Doch da stand ich wohl ziemlich alleine da. Meine Menschen waren von meinem Verhalten nicht sehr angetan und schwupps bin ich in einer so genannten "Hundeschule "gelandet. Eine Schule für Hunde, jetzt dreht ihr doch ganz ab, habe ich gedacht. Aber da lag ich wohl falsch, das macht viel Spaß. Okay, es ist auch anstrengend sich zu konzentrieren und zu tun was von einem verlangt wird, aber die Leckerchen die mir zufliegen, wenn ich was gut mache, nehme ich doch gerne. Zwar finde ich manche Hunde die mir entgegenkommen immer noch doof, aber auch daran arbeiten wir. Es ist toll, dass meinen Menschen und mir bei gebracht wird miteinander umzugehen.

Ich bin froh jemanden gefunden zu haben, der mit mir spielt, kuschelt, mir den Bauch krault und mich einfach nur lieb hat.

Liebe Grüsse

Euer Anton

21 Sep 2020

Hi hier sind Crisha & Janosch!

Wir sind jetzt seit 2 Monaten in unserem neuen Zuhause und hier gibt es vielleicht viel zu entdecken!

Unsere neuen Dosenöffner sind ganz in Ordnung.. Die füttern uns immer und machen unser Klo sauber. Beim Fressen lassen wir uns mittlerweile sogar streicheln. Was man für Essen nicht alles tut. Danach ist aber erstmal Putzstunde angesagt, unsere Dosenöffner denken bestimmt wir ekeln uns vor denen..

Aber wir fühlen uns hier super duper wohl! Unser neues Zuhause ist ganz groß und wir haben ganz viele gemütliche Schlafplätze.

Unsere Dosenöffner spielen mit uns und wir dürfen uns hier austoben und spielen, das macht jede Menge Spaß.

Außerdem gibt es hier in den Türen so komische Klappen durch die man raus gehen kann. Unsere neue Familie war ganz stolz dass wir das so schnell verstanden haben!

Mittlerweile dürfen wir sogar raus in den Garten und da gibt's so viel zu sehen. Ganz besonders toll finden wir den Teich und da schwimmen sogar echte Fische drin!!

Wir lassen es uns hier jedenfalls gut gehen und schicken ganz liebe Grüße in das Tierheim was sich so gut uns um gekümmert hat!

Hoffentlich finden die anderen Tiere auch bald ein neues schönes Zuhause.

Tierische Grüße von Crisha und Janosch aus Kerpen

20 Sep 2020

Liebes Tierheim-Team,

Heute möchten wir uns wirklich mal bei euch melden, hier sind Gin und Tonic, ehemals Flipper und John-Boy. Warum wir jetzt anders heißen?! Weil wir zusammen halten wie Gin und Tonic! Wie sind vor einiger Zeit bei Stephanie auf der kleinen Farm eingezogen.

Das war anfangs vielleicht aufregend, sowas haben wir noch nicht erlebt! Am Anfang hatten wir große Angst, die Stephie wollte und anfassen...ne ne ne...auf gar keinen Fall...! Besonders ich, Gin (Flipper), hatte große Angst. Aber wisst ihr was?! Die Stephie hat uns einfach in Ruhe gelassen...aber die hat immer Essen gebracht...mmmmmh...Essen mögen wir gerne... Und unsere Klos hat sie immer schön sauber gemacht, prima, man muss nur konsequent sein mit diesen Menschen! Auf die Klos sind wir von der ersten Minute ganz brav gegangen, wir sind ja nicht doof! Na ja, so hatte wir Zeit uns es an zu sehen...!

Hier gibt es ganz komische Katzen mit Schlappohren, und die riechen ganz komisch, gar nicht wie Katzen! Und die wedeln immer mit dem Schwanz...vollkommen verrückt! Aber die sind voll cool, Björn-Uwe (Labor Beagle) ist unser bester Freund. Stephie sagt immer Björn-Uwe hat jetzt Katzen, keine Ahnung was sie meint! Aber den finden wir toll...zu dem gehen wir immer ins Bett...fangen seinen komischen Schwanz...und schmusen auch mit ihm. Am Anfang hat der ganz schön doof geguckt...aber der will das auch, der kann das nur nicht so zeigen! Nur wenn wir unseren Kopf mit in seinen Napf stecken wird der böse...das will der irgendwie nicht...keine Ahnung warum! Liv ist die schwarz-weiße Katze mit Schlappohren, die ist auch voll cool...der macht das nichts wenn wir mit von ihrem Essen essen, aber das will Stephie dann nicht...man man man...voll uncool! Na ja, dann gibt es noch Felix...ein alter grummeliger, schneeweißer Kater mit Stehohren. Oh man, hat der sich angestellt...ey Alter, chill mal! Aber eigentlich findet der uns ganz cool, wir schlafen immer mit ihm Bett...in Stephies Bett hihi! Der Felix hat uns auch gezeigt dass es ein „Draußen“ gibt...a apropos...wie geil ist das denn?!

Seit einiger Zeit gehen wir mit in dieses Draußen...ihr müsst euch vorstellen, hier gibt es ein Loch in der Wand mit so einer Klappe, da kann man immer durch gehen! In diesem Draußen gibt es jede Menge zu entdecken! Gras, Fliegen, Schmetterlinge, Blätter und und und...! Und außerdem riiiiesen große Tiere, zwei mit Hörnern und drei noch viel größere die ganz komische Geräusche machen! Die haben ein eigenes Haus, das ist vielleicht toll. Da gibt es ganz große Ballen mit Heu und Stroh, und ein Riesen großes Katzenklo (Paddock), da machen wir aber nicht hin...nein nein, wir gehen immer rein auf unsere eigenen Klos! Na ja, wir erkunden hier alles.

Wir haben uns vollkommen unterschiedlich entwickelt, ich, Gin, bin ganz ganz lang, habe riesen Ohren, ganz lange Beine und nen ganz langen Schwanz. Stephie sagt immer entweder bin ich etwas verbaut oder werde noch riesen groß! Ich bin total verschulst, und laufe der Stephie auch immer hinterher. Mein Bruder Tonic (John-Boy) ist viel kleiner, der sieht schon aus wie eine richtige Katze, nur eben ganz klein. Hihi, der Zwerg. Der ist etwas eigenständiger und erforscht ganz viel...aber der schmust auch voll gerne. Nachts schlafen wir immer bei Stephie im Bett...wenn wir nicht die Wohnung auf den Kopf stellen...hihi!

Wir sind sehr froh dass wir hier wohnen und die Stephie hat uns voll lieb, die kuschelt uns auch immer...IIIIh...nicht vor den anderen Kindern! Es ist voll cool hier, aber wir wollten nochmal danke sagen dass ihr euch so toll um uns gekümmert habt als wir noch so klein waren!

Aber jetzt müssen wir los, wir müssen in dieses Draußen...juchuuuu!

Macht es gut und bis bald,

Gin & Tonic

25 Aug 2020

Hallöchen, erinnert ihr euch noch an mich? Ich bin die Italienerin Malina, genauer gesagt komme ich von Sardinien. Seit November 2018 wohne ich in Übach-Palenberg, in einer kleinen, netten Wohnung und es geht mir richtig gut. Meine Vermittlungschancen waren nicht so hoch, denn ich bin extrem scheu und ängstlich, aber meine neue Eltern hatten so viel Geduld bewiesen, dass ich "ja" gesagt habe. Nun suche ich auf ihrer Internetseite eine Spielkameradin für mich, ihr habt ja so viele tolle Katzen, nur sind alle leider Freigänger. Hoffentlich eines Tages kommt eine ruhige Wohnungskatzendame, denn es gibt hier genug Sofas, Futter vom feinsten, Trinkbrunnen, Spielzeug, Kratzmöglichkeiten und...mich gibt es auch, ich bin so friedlich, dass ich nicht mal richtig fauchen kann. Aber Hauptsache, meine Eltern haben in ihren Seelen Liebe für mehrere wie mich!

Alles Gute und vielen herzlichen Dank für so eine gelungene Vermittlung, möge dass alle Tiere so viel Glück haben wie ich, eure bescheidene Malina.

26 Jul 2020

Hallo!

Vor ca. 6 Monaten ist Pupsik bei uns eingezogen. Erstmals nur auf Probe, denn es wusste ja keiner, wie verträglich Monsieur mit (großen) Hunden ist.

Für uns war allerdings nach den ersten Tagen bereits klar, dass Pupsik zu uns gehört. Auch unser anderer 4-Beiner hat dich schnell mit der neuen Situation arrangiert. Pupsik hat sehr schnell zu verstehen gegeben, wer von beiden das Sagen hat. Beste Freunde werden die beiden wohl nicht, aber sie akzeptieren einander und liegen am Esstisch mit einem Mindestabstand von 1,50 m ;)

ch toll gemacht! Die Belssuren sind alles sehr gut verheilt, und ein bisschen zugenommen hat der Senior auch. Fressen könnte er den ganzen Tag, sofern das richtige Futter im Napf ist. Wenn nicht, wird so lange herzzerreißend miaut, bis sich jemand erbarmt, den Napf leert und spühlt und ein neues Tütchen aufmacht.

Pupsik hat sogar sehr schnell einen kleinen Trick gelernt.

Morgens nach dem Aufstehen dreht der Herr im Garten seine Morgenrunde, um danach den Rest des Tages gemütlich im Sessel zu verbringen.

Schönste Zeit des Tages ist für Pupsik, wenn am Abend alle zu Hause sind, auf der Couch oder im Sessel den Tag ausklingen lassen und unser kleiner Prinz mitten drin ist.

Anbei finden Sie ein paar Bilder aus unserem Alltag mit Pupsik. Wie er fleißig beim Pizzamachen hilft (und natürlich etwas Thunfisch abstaubt), beim Tischdecken hilft, auch schon mal seine 5 Minuten hat, oder einfach nur chillt.

An der Stelle gehen von uns allen ganz herzliche Grüße an Frau Morgenstern und natürlich an den Rest des gesamten Teams, das eine unheimlich tolle Arbeit leistet!

Danke dafür!

18 Jul 2020

Jasin ist ein Hündin, die ihren Ursprung in Rumänien hat. Sie wurde über den Tierschutz nach Deutschland geholt und vermittelt,

landete jedoch ein weiteres Mal im Tierheim. Wir hatten dadurch das Glück, diese Hündin zu finden, welche als ein wenig schwierig

beschrieben wurde. Sie bereichert unser Leben und wir sehen jeden Tag, wie die Süße aufblüht. Wir bereuen diesen Schritt nicht. Wir

sind froh, eine so tolle Wegbegleiterin gefunden zu haben. Wir hoffen, dass sie uns noch ganz viele schöne Jahre schenkt. :-)

7 Jul 2020

Wir sind Tuffi und Jelly und leben seit einem Jahr bei unseren neuen Dosenöffnern. Mittlerweile haben wir uns hier eingelebt und verstehen uns auch mit unsere Artgenossin Fife. Jelly hat langsam ihre Angst überwunden und lässt sich vom ihrem Frauchen verwöhnen. Vor ihrem Herrchen hat sie immer noch ein wenig Angst, aber es wird täglich besser. Als ihren Liebingsplatz hat Sie den Kratzbaum auserkoren, von wo sie aus alles überblicken kann. Sie lernt viel von Tuffi, die sich zu einem Kampfschmuser entwickelt hat. (Ich liebe Bauchkraulen)  Tuffi hat ihren Lieblingsplatz bei ihrem Plüschtiger. Dort kann ich richtig schön entpannen. Seit ein paar Wochen gehen wir auch nach draussen in den Garten. Dort gibt es ja soviel zu entdecken. Zusammen mit Fife jagen wir dann auch schon mal den Fischen im Teich nach, aber reingefallen bin ich noch nicht. Ich glaube wir haben es hier ganz gut getroffen.

Viele liebe Grüsse an euch

Tuffi und Jelly  (natürlich auch von Fife)

18 Jun 2020

Ich bin Toni, ich bin ein Mini-Beagle und bin 2 Jahre alt. Ich bin ein Laborhund und habe 2 Jahre lang steril in einem Labor gelebt und kenne somit nicht wirklich viel von der Welt. Vor 3 Monaten adoptierte mich meine liebe Menschenfamilie, die ich derzeit schon ganz gut im Griff habe ;-) Mit viel Geduld habe ich bei meinen Menschen schon einiges vom "normalen Leben" kennengelernt. Für mich ist halt alles neu. Mein Best-Buddy ist Ronja, die 9 jährige Tochter der Menschenfamilie. Sie spielt und kuschelt mit mir und wir machen eigentlich viel Quatsch.

Lustig ist auch der Goldhamster Lou der Familie. Den hab ich so lieb, weil ich als Laborhund nicht den natürlichen Jagdinstinkt habe. Manchmal darf Lou sogar in mein Körbchen und ich schlecke ihn liebevoll ab.

Ich bin ja soooo froh, ein so tolles Zuhause gefunden zu haben. Hier lieben und kuscheln mich alle und wenn ich gerade mal keine Aufmerksamkeit bekomme, hol ich mir mit meinem lieben Blick schnell eine Streicheleinheit bei Herrchen oder Frauchen ab.

Ich gehe sogar in die Hundeschule, damit meine Menschen mir das Laufen an der Leine beibringen können. Mittlerweile klappt das schon richtig gut und ich weiß jetzt, dass ich gar nicht ziehen muss.

Liebe Grüße von Toni dem Mini-Beagle und seiner Menschenfamilie

14 Jun 2020

Liebes Tierheim-Heinsberg-Team,

heute  (13.06.20) darf ich meinen ersten Geburtstag feiern und es ist Zeit, meine Happy-End-Geschichte zu erzählen.

Ich heiße Benny (früher Camillo) und wurde im Tierheim Heinsberg geboren. Im Oktober wurde ich von meiner Familie als Zweitkatze adoptiert. Meine Freundin Lucy brauchte dringend Ersatz für ihren langjährigen Spielgefährten, der leider verstorben war und Lucy mit dem Verlust nicht klar kam.

Nachdem ich mich einpaar Tage in Ruhe in meinem neuen Zuhause einleben durfte,  wurden wir dann zusammengeführt. Und wir wurden sofort richtig gute Freunde. Natürlich haben wir manchmal auch etwas Streß miteinander,  da ich sehr wild bin,  aber meistens sind wir einfach froh, uns zu haben.

Seit einigen Wochen darf ich auch raus in den Garten. Das finde ich richtig toll! Da der Garten ziemlich groß ist, habe ich natürlich auch viel zu tun. Alles was sich bewegt muß ich genau untersuchen. Jagen kann ich auch schon richtig gut. Und auf die Bäume klettern und, und …..

Schmusen tue ich sehr gerne aber auf den Arm genommen zu werden nicht so.

Ich habe mit meiner Familie richtig Glück gehabt. Sie lieben und verwöhnen mich und Lucy und es ist einfach nur schön.

Liebe Grüße an das ganze Team aus Mönchengladbach

Benny mit Familie

17 Mai 2020

Hallo, wir sind Otto Lilienthal und Amelia und die Anja hat uns zu sich nach Hause geholt.

Dort haben wir dann noch viele andere Kaninchen kennen gelernt und wohnen jetzt mit ihnen zusammen draussen in einer Gruppe.

anfangs ging nicht so gut... aber jetzt ist alles gut und alle in der Gruppe kommen mit uns klar und wir mit ihnen....

Wir haben ein großes Gehege in dem wir über Nacht sind ..mit Hoppelebene und Haus drin... und tagsüber sind wir im Garten und dürfen buddeln und Blödsinn machen...WIR HABEN SPASS....  :)

2 Mai 2020

Hallo Ihr Lieben,

Nun wohnen wir schon 1 Jahr bei unsere neuen Familie und wir haben die Mama mittlerweile ganz gut im Griff.

Wir wissen schon wie wir an unsere geliebte Katzenmilch kommen ;)

Ansonsten haben wir es hier wirklich sehr gut.

Wir bekommen unsere Kuscheleinheit und haben genug Platz um uns auch mal zu verkrümmeln.

Anfangs war es erst etwas komisch schon wieder ein neues Zuhause zu bekommen aber nun sind wir endlich angekommen und können unser restliches Katzenleben hier in vollen Zügen genießen.

Wir danken euch für eure Mühe und Pflege.

Liebe Grüße

Ella und Donna

12 Apr 2020

Hallo,

ich bin Stanley und wurde von meiner Familie im Dezember adoptiert.  Emmi und ich sind tolle Freunde geworden.  Ich laufe mittlerweile super an der Leine und beherrsche die Grundkommandos. Meine Familie ist sehr froh mich zu haben und würde mich nie wieder hergeben.

Viele Grüße

Stanley

6 Apr 2020

Wir haben ende Dezember der Rocco von euch bekommen.  Nach etwas eingewühungszeit geht es sehr gut mit ihm und uns.

Ein Meisterschmuser ist er nicht wie unsere alte Kater aber er wirt da immer lockerer drin. Spielen mag er sehr vor allem mit der Angel! Er hat auch noch weiter gut abgenommen! Auf sein Turm beobachtet er alles im haus und was draußen auf der Strasse passiert. Wir wollen noch mal Danke sagen das ihr uns Rocco anvertraut habt. Groetjes aus die Niederlande

6 Apr 2020

Ich bin Frodo.

13 Mär 2020

Hallo, hier bin ich wieder, euer Ilja – Licht aus, Spot an

6 Jan 2020

Hallo, ich bin Mathilda (vorher hieß ich Muchacha) und wohne nun ein halbes Jahr bei meinen neuen Dosenöffnern. Hier ist richtig viel Platz für mich und meinen Mitbewohner Carlo (vorher Carl), der übrigens auch aus dem Tierheim Heinsberg kommt. Manchmal zoffen wir uns ein wenig aber nicht schlimm. Ich bin auch nicht mehr so ängstlich wie am Anfang. Ab und zu erschrecke ich mich noch, wenn ich etwas nicht kenne. Es geht mir hier wirklich gut! Sogar einen eigenen Kratzbaum hat jeder von uns und ich kann zwischen vielen verschiedenen Schlafgelegenheiten wählen! Toll sind auch Kartons oder mein Versteck unter dem Tisch! Wenn Carlo und ich Fangen spielen bin ich die Lautere von uns aber dann wissen zumindest alle, wo wir gerade sind....

Es grüssen herzlich Mathilda und Carlo

29 Dez 2019

Hallo liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,

Ich, die Katze Mary, wollte mich mal bei Euch melden. Ich bin seit dem 10.12. bei meinen neuen Dosenöffnern Gaby und Marco.

Ich habe mich ganze sieben Tage in einer dunklen Ecke verzogen. So konnte ich meine neuen Bewohner genaustens beobachten. Die Katze, die bereits hier wohnt findet mich innerhalb der sieben Tage interessant, doch Freunde sind wir noch nicht. Am 24.12. bin ich dann mal aus meinem Versteck gekommen um den Weihnachtsbaum auf Echtheit zu prüfen. Ich habe ordentlich daran herumgekratzt. Ist als echt…

Ach so mein Dosenöffner musste da natürlich ein paar Selfis von mir machen. So ich lasse mich jetzt von meinen zweibeinigen neuen Bewohnern ordentlich kraulen. Bis ich mich hochnehmen lasse, mal schauen vielleicht mache ich das zu Ostern…

Ich muss mich jetzt wieder schlafen legen und wünsche Euch und meinen vierbeinigen Bewohnern im Tierheim alles Gute.

Liebe Grüße

Mary