JA! ICH ÜBERNEHME GERNE EINE PATENSCHAFT

Eine Patenschaft ist auch eine tolle Geschenkidee für tierliebe Menschen, die schon alles haben!
Für jede Patenschaft erhalten Sie oder der Beschenkte eine persönliche Urkunde.

Das Formular ausfüllen

Welche Art der Patenschaft möchten Sie übernehmen? Weitere Informationen erhalten Sie bei einem Klick auf das Auswahlkästchen.*

Es gibt immer Schützlinge in unserem Tierheim, die durch längere Aufenthalte oder besondere Umstände mehr Kosten verursachen als andere. Manche von ihnen sind alt, krank oder verhaltensauffällig. Sie gehören diskriminierten Rassen an,  sind schwer vermittelbar oder verbringen am Ende sogar ihre restliche Zeit im Tierheim. Andere von ihnen sind eben erst geboren und kämpfen bei uns um ihr junges Leben. Sie alle brauchen mehr als Pflege, Fürsorge und die Liebe, die ihnen im Tierheim täglich gegeben werden kann. Sie benötigen u.a. kostenintensive Medikamente, besondere Behandlungen, Nahrungszusätze, Trainingseinheiten und vieles mehr.

So vieles mehr, dass dies auf Dauer nur durch Ihre finanzielle Unterstützung ermöglicht werden kann. Jeder Tierpate erhält eine persönliche Patenschaftsurkunde und hat zudem die Möglichkeit, nach Absprache im Tierheim einem ausgewählten Tier, besondere Aufmerksamkeit in Form von Spaziergängen, Spiel- oder Streicheleinheiten zu schenken.

Die Kosten für Futter stehen im Tierheim nach den Tierarztkosten an zweiter Stelle der finanziellen Aufwendungen. Abgegebene Futterspenden sind hier natürlich sehr hilfreich, reichen aber bei weitem nicht aus und sind zudem sehr vielfältig und unterschiedlich. Häufiger Futterwechsel schwächt jedoch das Immunsystem und führt zu Störungen des Magen-Darm-Traktes: Durchfall, Erbrechen und Untergewicht sind oftmals die Folge und beeinträchtigen die Lebensqualität und Gesundheit unserer Schützlinge sehr stark.

Alle vierbeinigen Bewohner des Tierheims Heinsberg mit einem gleichbleibenden Futter zu versorgen, ist nun unser Ziel. Um das zu erreichen, brauchen wir Hilfe in Form von Futterpaten, die dieses Dauerprojekt regelmäßig und aktiv unterstützen. Jeder Futterpate erhält seine persönliche Patenschaftsurkunde.

Verletzt. Verangstigt. In Lebensgefahr. Jetzt ist lhre Hilfe gefragt, für ein Tier in höchster Not. Schutzengel gesucht, damit wir Leben retten können. Oft kommen Tiere zu uns, die so schwer verletzt sind, dass sie extern in Kliniken oder in Tierarztpraxen behandelt werden müssen. Neben der Sorge um das Tier wissen wir häufig nicht, ob wir die Kosten tragen können. Doch wir wollen weiterhin das bestmögliche für unsere Notfallpatienten tun, damit sie wieder ein schönes, gesundes Leben leben können.

Daher suchen wir Menschen, die uns mit einer zweckgebundenen Spende helfen, dass wir jedem Tier die rettende Behandlung ermöglichen können. Werden Sie Schutzengel für unsere kleinen und groBen hilfsbedürftigen Schützlinge!

Retten Sie mit uns unschuldige Tierleben. Sie bekommen eine persönliche Schutzengel-Urkunde von uns. Dazu informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über unsere Arbeit (wenn Sie es wünschen) und dank lhrer Unterstützung werden wir auch weiterhin vielen Tieren helfen können. Danke!

Unsere wilden Samtpfoten, wie wir sie nennen, sind Katzen, die bei uns im Tierheim leben, da es zu einem Zeitpunkt in ihrem Leben keine andere Alternative gab. Die nachhaltige Beherbergung dieser besonderen Samtpfoten im Tierheim ist eine Aktivität welche uns dringend am Herzen liegt. Es hilft Katzen, die nun Mal nicht dem Wunschprofil einer schmusigen Familienkatze entsprechen, sich in unserer Welt zurechtzufinden und irgendwann vielleicht doch den Absprung Richtung Mensch zu schaffen. Bei uns haben sie bis dahin einen ruhigen Rückzugsort und die nötige Versorgung, auch tierärztlich.

Mit einer Patenschaft "wilde Samtpfoten" helfen Sie uns diese besonderen Katzen weiter zu versorgen. Auch wenn sie eher schüchtern und verhuscht sind, - auf leisen Sohlen kann man unsere Freigänger auch Mal besuchen oder den ein oder anderen Blick auf die Freigeister erhaschen. Sie sind herzlich willkommen!

Sie können alles über die Samtpfoten hier lesen.

Meine Patenspende beträgt*
Mein Betrag:*
Häufigkeit*
Ja, ich möchte gerne Tierpate werden für:
Tierart*
Ja, ich möchte gerne Futterpate werden für ein Tier folgender Gruppe:
Tierart*
Sonstiges
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass mein Name auf der Webseite des Tierschutzvereins Heinsberg und Umgebung e.V. veröffentlicht wird:*
Zahlungsweise*
SEPA-Lastschriftmandat
Lastschriftmandat*
Dauerauftrag durch Spender
Dauerauftrag*

Tiergruppe

Futterpate

Schutzengel

wilde Samtpfoten

Einmalige Überweisung durch Spender
Überweisung*
PayPal

Wenn Sie PayPal als Zahlungsmethode verwenden möchten, füllen Sie bitte zunächst dieses Formular aus. Auf der nächsten Seite wird Ihnen die Möglichkeit angeboten, Ihre monatlichen Zahlungen über Paypal zu veranlassen. Nachdem Sie Ihren monatlichen Wunsch-Betrag eingegeben haben, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die Option "Dies soll eine monatliche Spende sein" ankreuzen.

Wenn Sie diese Option nicht ankreuzen, wird Ihre Zahlung nur einmal bearbeitet und ist somit eine einzelne Spende und keine Patenschaft.

Paypal bietet nicht alle oben genannten Optionen an. Die möglichen Intervalle sind monatlich oder jährlich. Ihre Patenschaft spiegelt sich in der Option wider, die Sie bei der Einrichtung Ihrer PayPal-Überweisung gewählt haben, sollte diese von den oben genannten Optionen abweichen.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

PayPal durch Spender*

Tiergruppe

Futterpate

Schutzengel

wilde Samtpfoten

Datenspeicherung

Der Tierschutzverein für den Kreis Heinsberg e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung

Einverständnis*
Bitte rechnen Sie 6 plus 6.