Tiere von privat

Die hier gezeigten Tiere müssen schweren Herzens ihr bisheriges vertrautes Zuhause verlassen. Da das Tierheim in manchen Fällen keine Unterbringungsmöglichkeiten für weitere Tiere hat, leben sie noch bei ihren Besitzern. Um ihnen trotzdem behilflich zu sein haben die Besitzer hier die Möglichkeit, auf ihre Situation aufmerksam zu machen und ein neues, liebevolles Zuhause für sie zu finden. Haben Sie Interesse an einem der hier gezeigten Tiere? Dann füllen Sie bitte das Kontaktformular aus, das auf der Unterseite des jeweiligen Tieres zu finden ist. Wir leiten es gerne für Sie weiter. Hinweis: Auf dieser Seite werden Tiere gezeigt, die sich nicht in unserem Tierheim befinden. Der Tierschutzverein Heinsberg e.V. übernimmt daher keine Verantwortung dafür, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind.

Aufgrund meiner eigenen Erkrankung, muss ich leider einigen meiner Katzen ein neues Zuhause suchen. Meine Katzen kennen katzenfreundliche Hunde aus dem eigenen Haushalt. Tigger (kastriert) ist am 02.07.2017 geboren und ein absoluter Schmuser, er verträgt sich super mit Dakota und Mika. Mika (kastriert) ist am 01.08.2019 geboren. Er redet schonmal gerne, schmust viel und begrüßt mit lautem Maunzen. Dakota (kastriert, Spitzname "Eule", wegen seinen tollen Bernsteinfarbenen Augen) ist am 27.08.2019 geboren. Er ist ein Persermix und Kampfschmuser. Tigger und Mika sollten zusammen bleiben dürfen

Princess & Lucky suchen ein neues Zuhause, da beide Besitzer erkrankt und nicht mehr gut zu Fuß sind. Princess ist eine 12jährige unkastrierte Shih Tzu-Hündin (braun-weiß), Lucky ein 7jähriger kastrierter Bolonka-Rüde(weiß). Beide sind normalerweise umgänglich und verträglich mit anderen Hunden, Lucky mag keine Katzen. Am liebsten sollen die beiden natürlich zusammen bleiben, würden aber ggf. auch einzeln vermittelt werden. Sie sind beide gechippt.

Pablo braucht ein neues Zuhause. Er ist ein lieber Hund, mit einem guten Charakter. Mit Menschen, Kindern, Katzen und Hündinnen hat er keine Probleme. Er verhält sich jedoch gegenüber Rüden dominant und aggressiv. Mittlerweile ist er 8 Jahre alt. Der neue Halter sollte Erfahrung mit Hunden haben, und sich liebevoll um ihn kümmern.

Aus Liebe und dennoch mit schwerem Herzen suchen wir ein neues zu Hause für unsere zwei Kater, Jimbo und Benji. Sie sind 9 Jahre alt und fühlen sich bei uns aufgrund enormer Veränderungen der Lebensumstände auch nach vielem Bemühen einfach nicht mehr wohl. Sie sind absolut lieb und verschmust, liegen gerne auf dem Schoß und lassen sich sogar den Bauch kraulen. Am wohlsten würden sie sich in einem ruhigen zu Hause fühlen bei Menschen, die viel Zeit auf dem Sofa verbringen und wo sie am besten noch mit im Bett schlafen könnten. Es müsste Freigang gewährleistet werden.

Wegen einer Krankheit in der Familie suchen wir für Tommy ein liebevolles zu Hause. Er ist 12 Jahre alt, kastriert, geimpft und gechipt. Freigänger. Leider kommt es ab und zu vor, dass er markiert.

Hallo, ich möchte gerne meine Zicke Zoe vorstellen und versuche auf diesem Wege ein neues liebevolles Zuhause für Sie zu finden

Schweren Herzens abzugeben ! Wegen neuer Arbeit mit 12 Stunden Schichten und familäre Veränderungen. Name: Empire Rasse: reinrassiger Cane Corso Männlich Kastriert Braun geströmt Geboren: 31.10.2017 Gewicht: ca. 60 kg Charakter: Familienhund, kinderlieb (Nichte ist 6 Jahre und darf bei ihm alles machen.), sehr verspielt, Beim spazierengehen kommt der Cane Corso ( Beschützer) zu 100,% raus. Zieht sehr stark an der Leine, dauerhaft angespannt, bellt alles und jeden an, meine Frau kann nicht mit ihm spazieren gehen, er beschützt die ganze Zeit. Weshalb wir nur an erfahrene Hundebesitzer vermitteln.

Unser Kater Sammy sucht ein neues Zuhause, ohne Kinder. Am besten mit Balkon oder Garten. Er liebt es rauszuschauen und zu beobachten. Liebt es zu schmusen und Kopfnüsse als Zeichen seiner Zuneigung zu verteilen. Leider müssen wir uns nach 12 Jahren( sein Alter) von ihm trennen, weil er mit der neuen Familiensituation absolut nicht zurecht kommt. Wir hoffen ein gutes, neues Zuhause zu finden.